Hinweis

Der neue Jugend-Vereinsmeister heißt Jakob Biesel.

"Insgesamt war es definitiv eine tolle Veranstaltung für die Jungs, die super von Felix Henseler organisiert wurde. Genau wie bei den Herren wurde auch bei der Jugend im Vorgabemodus gespielt. Für die in tieferen Klassen spielenden Jugendlichen gab es einen bestimmten Punktvorsprung pro Satz", erklärt Jugendwart Jan Beck.

In der Gruppenphase zu Beginn wurden die Viertelfinalisten ermittelt. In diesen Viertelfinalspielen schieden dann Leon Wieland, Kevin Keßler, Philipp Kromen und Sven Graf aus.

In den Halbfinalspielen trafen Tan Dang auf Robin Biesel und Michael Waldeck auf Jakob Biesel. Dass der zwei Jahre jüngere Robin den favorisierten Tan ausschalten konnte, war trotz des Punktvorsprungs nicht unbedingt zu erwarten. Das zweite Halbfinale zwischen Michael und Jakob war dann auf jeden Fall das spannendste Spiel des Tages - in der Verlängerung des fünften Satzes setzte sich knapp Jakob durch.

Dennoch war das Finale zwischen den Brüdern Robin und Jakob noch einmal ein absolutes Highlight. Letztendlich konnte Jakob dank seiner Erfahrung aber den drei Jahre jüngeren Robin bezwingen.

Nebenbei gab es von den Eltern Kuchen, die die Jungs zur Stärkung nehmen konnten. Getränke stellte die Jugendabteilung zur Verfügung.

"Ich denke, dass am Ende alle zufrieden waren und eine Menge Spaß hatten - auch wenn der eine besser und der andere schlechter abgeschnitten hat. Am Ende zählt, dass jeder sein Bestes gegeben hat und dadurch Spaß an diesem Tag hatte", lautete das Schlusswort von Jan.