Hinweis

Christian Wipper hat die Mission Titelverteidigung erfolgreich beendet. Bei der Kreismeisterschaft in Elsdorf siegte er im Finale der Herren-A in fünf Sätzen gegen Siawash Golshahi (Spinfactory Köln). Dabei verlor Christian auf seinem Weg ins Endspiel nicht einen einzigen Satz!

Erst im Halbfinale scheiterte der 15-jährige Julian Röttgen an Christians Finalgegner. Den Sprung auf das Treppchen schaffte Julian u.a. durch einen überraschend deutlichen 3:0 Erfolg im Viertelfinale gegen seinen Mannschaftskollegen Vincent Arsand. Dem 14-jährigen Ben Billerbeck gelang ebenfalls der Gruppensieg, doch im Achtelfinale scheiterte er an Alexander Nießen (Sürth).

Dafür gelang Ben an der Seite von Vincent der Einzug in das Finale der Doppelkonkurrenz, wo die beiden dann aber an der Mödrather Kombination Schoulen/Tyssen scheiterten.

In der Herren-D-Konkurrenz schafften gleich drei unserer "Jungs" den Einzug in die Hauptrunde. Felix Henseler, Jakob Biesel und Marvin Enkirch (sogar ungeschlagener Gruppensieger) schieden dann jedoch gegen überwiegend höher eingestufte Gegner aus.

Jakob und Marvin bestätigten die gute Leistung auch in der Jungen-A-Konkurrenz in Pulheim. Dort qualifizierten sie sich souverän als Gruppensieger für die K.O.-Runde. Diese erreichte auch Kevin Kessler als Gruppenzweiter, wo er jedoch gegen einen favorisierten Gegner ausschied. Bis ins Achtelfinale schaffte es Jakob, ehe er dort gegen den an Position 1 gesetzten Carsten Franz (1.FC Köln) die Segel streichen musste. Marvin erwischte es sogar erst im Viertelfinale, wo ihm jedoch der an Position 2 gesetzte Puya Sharbati (1.FC Köln) doch den Weg auf das Treppchen verbaute.

In der Jungen-B-Konkurrenz marschierten Sven Graf und Roman Wieland nahezu im Gleichschritt bis ins Viertelfinale. Roman verlor jedoch knapp in vier Sätzen gegen den topgesetzten Sven Stammel (TTG Langenich), während Sven trotz guter Leistung am späteren Sieger Jan Jakobs (TTF GW Elsdorf) scheiterte. Mit etwas mehr Glück bei der Auslosung hätten die beiden doch tatsächlich den Sprung aufs Treppchen geschafft...

Bei den A-Schülern hatten Leon Wieland und Marco Dreikhausen das Pech, dass sie als Gruppenzweiter nicht den Sprung in die Hauptrunde schafften. Es war die einzige Klasse, in der sich nur der jeweilige Gruppensieger qualifizierte. Dies schaffte aber Robin Biesel, der bereits eine Woche zuvor bei der Kreisrangliste von sich reden machte. Bis ins Achtelfinale marschierte er mühelos und bezwang auf diesem Weg auch deutlich höher eingestufte Spieler. In eben diesem Achtelfinale traf Robin auf den an Position 2 gesetzten Julius Greifenberg (1.FC Köln), der diese Saison in der Jungen-Verbandsliga spielt und letzte Saison bereits ein Spiel in der Herren-Bezirksklasse gewonnen hat. Robin, der erst Anfang des Jahres sein erstes Meisterschaftsspiel überhaupt bestritt, brachte den haushohen Favoriten und späteren Kreismeister kräftig ins Wanken. Beinahe sensationell ging Robin mit 2:0 Sätzen in Führung, ehe sein Gegner die Taktik umstellte und doch noch gewann. Dennoch eine erneut überaus gute Leistung von Robin, der durch die beiden guten Turniere innerhalb von genau einer Woche exakt 130 Punkte in der TTR-Rangliste kletterte!