Hinweis

Viel Erfreuliches gibt es von diesem Wochenende zu berichten, obwohl die Bilanz von drei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen "nur" ausgeglichen ist.

Konnte man den Sieg der 5. Herren noch erwarten, überrascht der klare 8:0 Erfolg unserer 1. Jungen gegen Hoengen doch äußerst positiv. Nach zwei knappen Niederlagen zum

Auftakt war dieser doppelte Punktgewinn aber auch extrem wichtig.

Unsere 1. Schüler behauptete nach dem 7:3 Erfolg in Pulheim den Platz in der Spitzengruppe und muss sich höchstens darüber ärgern, einen Punkt verschenkt zu haben (ein 8:2 hätte vier Punkte eingebracht). Dagegen wurde unserer 2. Jungen beim 5:5 in Nippes vieles geschenkt, denn die Gastgeber traten nur zu dritt an.

Unsere 2. Herren bleibt in der Verbandsliga auch nach dem vierten Spieltag (8:8 in Elsdorf) weiter ungeschlagen und liegt jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz. Schade, dass bei einer 7:5 Führung gleich zwei Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes verloren gingen! Ganz nah an einem Erfolg war auch unsere 4. Herren ohne gleich drei Stammspieler im Kellerduell gegen Bachem, doch nach einer 6:5 Führung gingen alle Fünfsatzspiele verloren.

Äußerst positiv ist das Abschneiden unserer 1. Herren trotz zweier Auswärtsniederlagen an diesem Wochenende. "Niemand konnte erwarten, dass wir uns so gut in der Regionalliga verkaufen", freut sich Christian Wipper, dem am Samstag in Detmold der erste Erfolg im Spitzenpaarkreuz gelang. Am Sonntag ärgerte unsere Mannschaft den haushohen Favoriten ASV Wuppertal sogar noch mehr, denn nicht zuletzt dank der tollen Leistungen von Carlos, Johannes und Julian kamen unsere Jungs sogar in die Nähe eines Punktgewinnes!!!

Spielberichte findet ihr auf den Seiten der Mannschaften.