Hinweis

Der topgesetzte Gianluca Walther holte sich bei der vom TTC Vernich durchgeführten Bezirksmeisterschaft in der Herren-A-Klasse den Titel des Bezirksmeisters!

Damit qualifizierte sich Gianluca auch bereits frühzeitig für die Westdeutsche Meisterschaft, die am Karnevalswochenende in Erkelenz ausgetragen wird.


(Foto: www.tt-mittelrhein.de)


Durch Siege in der Gruppenphase schaffte Gianluca direkt den Sprung in das Achtelfinale, wo er ungefährdet gegen Markus Grothe (Bergneustadt) in drei Sätzen gewann. Dieser besiegte in der Runde zuvor immerhin Vincent Arsand.

Im Viertelfinale behielt Gianluca dann gegen Bernd Hersel (Niederkassel) in vier Sätzen die Oberhand, ehe er im Halbfinale auf Marcus Steinfeld (1.FC Köln) traf. Wie schon im fünf Wochen zuvor ausgetragenen Meisterschaftsspiel der 2. Bundesliga gewann Gianluca in vier Sätzen und hatte das Finale erreicht. Dort wartete schließlich Siawash Golshai (Spinfactory Köln), doch auch er musste Gianluca nach vier Sätzen gratulieren.

Nachdem Julian Röttgen kurzfristig verletzungsbedingt passen musste, starteten "nur" noch drei unserer Spieler: Christian Wipper, Vincent Arsand und Simon Offermann. Alle überstanden die Gruppenphase, doch bereits in der ersten Hauptrunde kam für Vincent (1:3 gegen Markus Grothe) und Simon (0:3 gegen Dennis Fischer) das Aus. Christian scheiterte im Achtelfinale (1:3 gegen Bernd Hersel). Patrick Würtz schied übrigens im Viertelfinale gegen Siawash Golshahi aus, nachdem er in der Runde zuvor noch Milan Hetzenegger besiegte.

Bei der Jungen-A-Konkurrenz, die von der TTG Langenich in Kerpen durchgeführt wurde, war Marvin Enkirch als Nachrücker sehr kurzfristig doch noch mit dabei. Als absoluter Außenseiter war er in der Gruppenphase gegen Philipp Mykietyn (Duisdorf), Nikola Kljajic-Peric (Jülich) - beide spielen Herren-Landesliga und Jungen-Verbandsliga - sowie Alexander Bauer (Aachen) gestartet. Doch er verkaufte sich hervorragend und schaffte immerhin einen bemerkenswerten Erfolg gegen Alexander Bauer. Nach einem 0:2 Satzrückstand kämpfte sich Marvin zurück ins Spiel und gewann drei Sätze in Folge mit jeweils zwei Punkten Differenz! So ganz nebenbei holte er sich damit immerhin einige TTR-Punkte.