Hinweis

Zwei Siege stehen fünf Niederlagen gegenüber - diese Bilanz des letzten Wochenendes war allerdings genau so erwartet worden!

Eine der großen positiven Überraschungen war zweifellos der Viersatzsieg des 15-jährigen Julian Röttgen gegen Sascha Köstner, der insbesondere in den 90er Jahren riesige nationale und internationale Erfolge erringen konnte und bis 2008 auch noch in der 2. Bundesliga erfolgreich war! Trotzdem stand am Ende eine 2:9 Niederlage beim Tabellenführer der Regionalliga, TuS Xanten, zu Buche. Gleich vier (verlorene) Fünfsatzspiele zeigen aber, dass unsere Mannschaft durchaus erhobenen Hauptes untergegangen ist.

Auch die 2. Herrenmannschaft verlor deutlich - bei der 3:9 Pleite in Langenfeld musste das Team um Julian Grond sogar die erste Saisonniederlage einstecken. Mindestens genauso dick kam es auch für die 3. Herren (2:9 gegen Mödrath II) und die 4. Herren (2:9 gegen Mödrath III). Fast noch schlimmer als die Niederlagen ist wohl die Tatsache, dass beide Mannschaften nicht mit sechs Spielern antreten konnten!!!

Die Kohlen aus dem Feuer musste also wieder einmal die 5. Herren holen, war doch der 8:1 Erfolg gegen Bocklemünd III zu keiner Zeit gefährdet. Sehr erfreulich war auch der 8:5 Heimsieg unserer 1. Jungen gegen Arnoldsweiler. Mit diesem doppelten Punktgewinn festigte die Mannschaft ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte und hat mit zwei vermeintlich leichten Spielen gegen Teams vom Tabellenende sogar die Chance, sich an die Tabellenspitze heran zu pirschen.

Während unsere 2. Jungen bei der 2:8 Niederlage leider auf ihre Nr.1 verzichten musste, trat der Tabellenführer aus Vogelsang in Bestbesetzung an.