Aus verschiedenen Gründen kann man dieses Wochenende als sehr erfreulichen Hinrundenabschluss einsortieren.
Das liegt zweifellos auch daran, dass unsere 2. Herren in der Verbandsliga gegen Brauweiler ungefährdet mit 9:2 gewann und in der Tabelle nun sogar auf dem fünften Platz "überwintern" kann.
Selbst die 4:9 Niederlage unserer 3. Herren in der Landesliga beim Tabellenzweiten Leverkusen ist äußerst erfreulich, wenn man sich die Ergebnisse mal etwas genauer anschaut. Thomas Hochscheid gewinnt im Spitzenpaarkreuz nach längerer Durststrecke wieder, Dennis Strömer holt im mittleren Paarkreuz seinen ersten Einzelsieg - und das gegen einen Gegner, der in der Mitte zuvor eine Bilanz von 13:4 vorzuweisen hatte, Jakob Biesel gewinnt erneut sein Einzel und bestätigt damit auch die Leistung in der Vorwoche und auch im Doppel an der Seite von Mannschaftsführer Norbert Przewloka gelang ein Erfolg!
Unsere 1. Schüler beendete die Hinrunde mit dem siebten Sieg im siebten Spiel und steigt damit ungeschlagen in die Kreisliga auf! Auch unserer 1. Jungen gelang zum Abschluss ein Erfolg, denn im Relegationsspiel gegen das Team aus Alfter siegten die Jungs mit 8:5. Damit erwarben sie die dritte Anwartschaft für den Aufstieg in die Bezirksliga!
Mit einem deutlichen 8:1 Erfolg beim Tabellenfünften Geyen III hat unsere 5. Herren nun die Bilanz auf 20:0 Punkte und 80:8 Spiele geschraubt!
Noch ein wenig wichtiger als die aktuellen Ergebnisse war am Freitag die Spielersitzung mit Ausblick auf die Rückrunde und natürlich auch bereits die folgende Saison. Im Mittelpunkt stand selbstverständlich die Situation unserer 3./4. Herren und gerade hier ergaben sich viele positive Ansätze...