Nachdem schon am Donnerstag unsere 4. Herren eine 0:9 Pleite in Bachem erlebte und damit wohl endgültig als Absteiger aus der Kreisliga feststeht, lief es am Samstag für unsere Mannschaften beinahe optimal.
Das "beinahe" bezieht sich hauptsächlich auf unsere 1. Herren, die gegen den haushohen Favoriten ASV Wuppertal zwar in die Nähe eines Punktgewinnes kam - am Ende aber doch mit 6:9 knapp verlor.
Überragend spielte Johannes Dimmig, der beide Einzel im Spitzenpaarkreuz und an der Seite von Julian Röttgen auch das Doppel gewann.
Die 2. Herren festigte den fünften Tabellenplatz in der Verbandsliga mit dem 9:4 Heimsieg gegen Elsdorf und braucht nach zuletzt etwas schwächeren Leistungen nicht mehr nach unten in der Tabelle zu schielen.
Unsere 3. Herren hatte wie erwartet beim Tabellenvierten 1.FC Köln III keine Chance, doch die Punktgewinne von Thomas Hochscheid und Dietmar Böse hielten die Niederlage in erträglichen Grenzen.
Dagegen wiederholte unsere 5. Herren auch in Worringen den 8:0 Erfolg aus dem Hinspiel. Diesmal hing das "zu Null" aber am seidenen Faden, denn gleich zweimal gelang der Erfolg nur hauchdünn im Entscheidungssatz.
Quasi auf der Zielgeraden verhinderte unsere 1. Jungen in der Bezirksklasse eine Niederlage oder aber zumindest den ersten Punktverlust. Nach einem 2:4 und 5:6 Rückstand drehten die Jungs das Spiel in Hoengen doch noch - dieser knappe Erfolg beim bisher punktlosen Tabellenvorletzten sollte Warnung genug sein, dass der Weg zum großen Ziel Aufstieg noch sehr hart werden wird.
Die 2. Jungen schaffte schließlich mit dem 9:1 Sieg in Kenten den zweiten Erfolg im zweiten Spiel und würde bei einem Erfolg im Nachholspiel beim 1.FC Köln V sogar die Tabellenführung erobern...