Hinweis

Zwar hat es am vergangenen Spieltag nicht ganz zu der erhofften positiven Bilanz unserer Mannschaften gereicht, dennoch muss man ein sehr zufriedenstellendes Fazit ziehen.

Der im Einzel und Doppel ungeschlagene Sven Graf war einer der Garanten für den 7:3 Heimsieg unserer 2. Jungen gegen Bocklemünd. Damit gab unsere Mannschaft zwar die Tabellenführung an Sindorf ab, liegt aber punktgleich nach vier Siegen aus vier Spielen auf dem zweiten Platz.

Dass unsere 1. Schüler vom Auswärtsspiel in Lövenich mit einer Punkteteilung nach Hause fährt, war auch nicht unbedingt zu erwarten.

Der im Einzel überragende Marco Dreikhausen sowie eine gute Mannschaftsleistung waren die Gründe, warum unsere Mannschaft als Aufsteiger dort ein 5:5 Unentschieden erkämpfen konnte.

Bereits am Freitag gewann unsere 5. Herren ihr Heimspiel mit 8:1 gegen Pulheim und behauptete damit weiter souverän die Tabellenführung. Dagegen blieben die übrigen Herrenmannschaften ohne Punktgewinn...

Dabei hat unsere 4. Herren beim 4:9 gegen Pulheim keineswegs enttäuscht, im Gegenteil - zum einen hat man den überaus schlechten Eindruck aus dem Hinspiel (0:9) deutlich korrigiert und zum anderen wäre mit Spitzenspieler Dennis Strömer und/oder Dietmar Böse in der ohnehin relativ umkämpften Partie möglicherweise viel mehr drin gewesen.

Auch unsere 3. Herren hat trotz Ersatzgestellung (Mannschaftsführer Norbert Przewloka half in der Zweiten aus) eine richtig gute Leistung gezeigt und nur mit 5:9 gegen Brauweiler verloren. Einzelsiege von Thomas Hochscheid, Marc Schaufler, Tim Schönberger und Dennis Strömer tun den Beteiligten sicher sehr gut und machen zudem Mut für die kommenden Aufgaben.

Einzig enttäuschend war zweifellos die 4:9 Niederlage der 2. Herren beim 1.TTC Köln. Gegen exakt die gleiche Mannschaft gewann unser Team das Hinspiel mit 9:3, so dass man sich schon nach den Gründen fragen sollte. War es wirklich nur der Katastrophenstart (0:3 Doppel bei 0:9 Sätzen)?