Hinweis

Heute beginnt für den 15-jährigen Ben Billerbeck mit der Anreise die Deutsche Schülermeisterschaft in Berlin.

Ben trifft in der Gruppenphase am Samstag als Elfter der Rangliste auf Fabian Mühlhaus (Baden-Württemberg), Nils Scharwächter (Hamburg) und Tobias Hippler (Niedersachsen).

Sein Ziel ist natürlich zunächst das Erreichen der Hauptrunde - also einen der ersten zwei Plätze in der Gruppe zu belegen. Stärkster Widersacher dürfte zweifellos Tobias Hippler sein, gegen den Ben im Oktober beim Bundesranglistenturnier Top 48 verlor.


Foto: www.ttc-matec-frickenhausen.de

Im Doppel spielt Ben Billerbeck an der Seite von Marcus Hilker (Berlin). Auf Grund eines Freiloses stehen die beiden bereits im Achtelfinale, das am späten Samstagnachmittag gespielt wird.

Hier wird übrigens der WTTV live von dieser Veranstaltung berichten.

Hier findet ihr die Homepage des Ausrichters mit weiteren Informationen.