Hinweis

An diesem Spieltag gab es leider nur zwei Auswärtssiege unserer Mannschaften, aber gleich vier Niederlagen!

Sowohl die 2. Herren mit Dietmar Böse für Marcel Jerosch (9:1 in Dünnwald), als auch die 1. Jungen (8:1 in Vogelsang) waren beim jeweiligen Tabellenschlusslicht allerdings auch klar favorisiert.

Die 2. Herren steht mit nun 11:5 Punkten weiter auf Platz 5 in der Landesliga und hat auf den zweiten Tabellenplatz nur einen Punkt Rückstand. Die 1. Jungen hat sich ebenfalls auf Platz 5 in der Bezirksliga verbessert - ganz wichtig vor dem schweren Restprogramm.

Dagegen sind aber auch mit den Heimniederlagen unserer 3. Herren und 4. Herren einige Hoffnungen geplatzt.

Gegen das punktgleiche Team des Bonner SC verlor unsere Dritte in Bestbesetzung mit 4:9 und verpasste damit einen Befreiungsschlag in Richtung Abstiegszone. Zwei Doppelerfolge und ein erneut überragender Dennis Strömer waren aber zu wenig.

Unsere Vierte wollte Ähnliches gegen Habbelrath - und verlor ebenfalls 4:9. Bis zum 4:4 war es auch ein ganz enges und ausgeglichenes Spiel, doch dann setzten sich die Gäste letztlich deutlich durch.

Die 2. Jungen verlor beim favorisierten Team des TTC Sindorf mit 3:7 und konnte damit wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen. In den Einzeln punktete nur Felix Wickert - und das gleich doppelt. Die 1. Schüler konnte nur zu dritt antreten und verlor gegen ebenfalls nur drei Gäste mit 1:7 - eine verpasste Chance. Allerdings haben hier nicht die Punkte Priorität, sondern Wettkampfpraxis.