Hinweis

Gefühlter Sieger ohne zu spielen - das geht. Zunächst aber zu den Teams, die an diesem Wochenende tatsächlich gespielt haben.

Unsere 2. Herren gewann das Heimspiel gegen den Heiligenhauser SV deutlich mit 9:3, profitierte dabei aber sehr von dem Ausfall des gegnerischen Spitzenspielers. Mit diesem Erfolg liegt unsere Mannschaft in der Landesliga weiterhin mit nur einem Punkt Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz sehr aussichtsreich.

Dagegen patzte unsere 3. Herren ausgerechnet beim bisher noch sieglosen Schlusslicht in Euskirchen und verpasste eine große Chance.

Mit einem Auswärtssieg hätte man den Abstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte ausbauen können, doch nach der 5:9 Pleite ohne Marc Schaufler und Christian Meyer sieht es nicht mehr ganz so rosig aus.

Auch unsere 4. Herren verpasste einen Befreiungsschlag. Trotz einer 3:0 Führung aus den Doppeln und der zwischenzeitlichen 7:6 Führung ging das Spiel in Nippes mit 7:9 verloren - ganz bitter. Auch wenn Sang Chael Lee bei seinem ersten Einsatz und nahezu ohne Training noch ohne Einzelerfolg blieb, macht die Mannschaftsleistung dennoch Mut.

Unsere 1. Jungen kletterte nach dem 8:2 Heimsieg gegen Hoengen in der Bezirksliga auf den vierten Platz. Dieser im Vorfeld nicht erwartete Erfolg gegen den Tabellenzweiten wurde allerdings dadurch wesentlich erleichtert, dass die Gäste gleich ohne zwei Stammspieler antraten.

Unsere 2. Jungen gewann in der Kreisliga gegen Kenten nach Sätzen und Bällen - doch am Ende stand es 5:5. Ein großartiger Kampf und ein hochverdientes Unentschieden nach einer tollen Mannschaftsleistung (alle Spieler gewannen ein Einzel). Sehr schade waren natürlich die beiden Niederlagen von Kevin Kessler und Felix Wickert im letzten Durchgang mit jeweils zwei Bällen Differenz im Entscheidungssatz.

Unsere 1. Schüler verlor beim Tabellenführer in Kenten mit 2:8. Sehr stark war natürlich das Ergebnis von Tim Stark, der ein Einzel gewinnen konnte und sein zweites Einzel gegen einen bisher unbesiegten Gegner nur hauchdünn im fünften Satz verlor. Der zweite Punkt gelang Tim an der Seite von Luis Föllmer im Doppel. Trotz der vierten Niederlage im fünften Spiel machen unsere Jüngsten aber große Freude und vor allem riesige Fortschritte.

Nun aber zu denen, die gar nicht gespielt haben - unserer 1. Herren. Durch den Punktverlust des Tabellenführers Porz liegt unsere Mannschaft nun nach Minuspunkten gleichauf. Gleichzeitig verlor auch noch Vernich, so dass sich unsere Oberligamannschaft durchaus als heimlicher Sieger fühlen darf...