Hinweis

Bei den sehr gut dotierten und daher auch stark besetzten Kuwait Open hat Ricardo Walther zwei tolle Erfolge erzielt.

Foto: www.borussia-duesseldorf.com

Nach dem ungefährdeten Auftaktsieg in der Qualifikation gegen einen einheimischen Spieler ging es gegen Cheung Yuk aus Hongkong um den Einzug in die Hauptrunde. Gegen die Nr. 95 der Weltrangliste siegte Ricardo bereits überraschend mit 4:2, profitierte allerdings von einer Verletzung seines Gegners im sechsten Satz.

In der ersten Hauptrunde wartete dann die Nr. 32 der Weltrangliste, Jian Zhan aus Singapur...

Dieses Spiel gewann Ricardo sensationell in sieben Sätzen (6:11, 11:9, 9:11, 14:12, 11:7, 14:16, 13:11). Das berichtet er selbst auf seiner Facebook-Seite:

"Vorhin konnte ich die Nr. 32 der Welt, Zhan Jian, in einem sehr engen und guten Spiel mit 4:3 schlagen. Beim Stand von 3:2 in Sätzen konnte ich vier Matchbälle nicht verwandeln und im siebten und letzten Satz war es dann auch erst der dritte. Es war richtig, richtig knapp und ich bin sehr zufrieden gegen so einen guten Spieler gewonnen zu haben!
Danach habe ich in der zweiten Hauptrunde gegen meinen Kumpel Bastian Steger klar mit 0:4 verloren. Körperlich, aber vor allem mental, hatte mich das Spiel davor zu viel Energie gekostet und ich war total platt. Jetzt geht es am Montag zu den Qatar Open..."