Hinweis

Erneut gab es ein tolles Wochenende mit positiver Gesamtbilanz für unsere Mannschaften!

Thomas Hochscheid, der im Einzel und Doppel ungeschlagen blieb, war der überragende Spieler beim 9:4 Heimsieg unserer 3. Herren gegen den Tabellenfünften Alfter. Dank dieses Erfolges steht die Mannschaft weiter ganz knapp über den Abstiegsrängen.

Auch die 2. Herren siegte mit 9:4 in Bad Honnef und bleibt damit in der Rückrunde weiter ohne Punktverlust und erhält so auch die minimale Chance, doch noch in den Aufstiegskampf einzugreifen.

Unsere 1. Schüler macht weiterhin große Freude, denn die Art und Weise des 8:2 Heimsieges gegen den Brühler TV begeisterte nicht nur den Trainer und Betreuer Gianluca Walther. Dagegen musste unsere 2. Jungen eine knappe 4:6 Niederlage beim 1.TTC Köln II einstecken.

Wie erwartet war unsere 4. Herren gegen den Tabellenführer aus Glesch letztlich chancenlos. Bei der 2:9 Heimniederlage wehrte sich unser stark verjüngtes Team aber nach Kräften und konnte durch Erfolge von Alexander Cheng und Michael Waldeck punkten.

Am Sonntag verteidigte unsere 1. Herren schließlich ganz souverän die Tabellenführung in der Oberliga. Die Hürde des Auswärtsspiels bei Rhenania Kleve wurde beim 9:3 Erfolg deutlich gemeistert - und das trotz eines zwischenzeitlichen 2:3 Rückstandes. Und da Süchteln wenig später in Porz gewann, hat unsere Mannschaft nun sogar zwei bzw. drei Minuspunkte Vorsprung auf die beiden Verfolger.

Die einzige echte Enttäuschung ist die deutliche 2:8 Niederlage unserer 1. Jungen beim Aufsteiger Niederkassel. Auch wenn die Gastgeber einen der stärksten Spitzenspieler der Liga in ihren Reihen haben, hätte die mannschaftliche Geschlossenheit eigentlich für unsere Jungs sprechen sollen. Aber drei Pleiten in drei Fünfsatzspielen ließen auch kein besseres Ergebnis zu.