Hinweis

Wieder ein Spieltag mit positiver Gesamtbilanz für unsere Teams - und außerdem sind einige Vorentscheidungen gefallen!

Unsere 1. Herren gewinnt in Neuss gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber deutlich mit 9:3 und hat als Tabellenführer damit weiter zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger Porz.

Da unsere Mannschaft aber zum einen das leichtere Restprogramm und zum anderen 17 Spiele (entscheidend bei Punktgleichheit) Vorsprung hat, könnte bereits ein Sieg aus zwei Spielen zur Meisterschaft und damit dem Aufstieg in die Regionalliga reichen. In Neuss gab es lediglich drei kampflose Gegenpunkte, da Patrick Würtz noch immer verletzt ist.

Unsere 2. Herren kehrte mit einem 9:0 in Rekordzeit aus Heiligenhaus zurück. Die besten drei Spieler der Gastgeber fehlten, so dass unsere Jungs leichtes Spiel hatten und noch nicht einmal eine Stunde für die zwei Punkte brauchten. Damit kletterte unsere Mannschaft nach 18:0 Punkten in der Rückrunde auf den dritten Platz, hat nach dem überraschend deutlichen Sieg von Duisdorf gegen den 1.FC Köln aber weiter drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Eine Niederlage von Duisdorf im Nachholspiel gegen den Tabellenführer Seelscheid vorausgesetzt, hat unsere Mannschaft aber weiter eine Chance - denn dann reichen Siege in den beiden "Endspielen" gegen Köln und Duisdorf!

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung sowie einem überragenden Jörg Billig hat unsere 3. Herren den (vor)entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. 9:6 siegte das Team gegen Euskirchen II und hat nun allerbeste Karten - auch wenn rein rechnerisch noch alles passieren kann!

Eine 4:9 Heimniederlage musste dagegen unsere 4. Herren gegen Nippes II einstecken. Dabei verkaufte sich unsere Mannschaft aber erneut sehr teuer - so gingen nach dem zwischenzeitlichen 4:4 Ausgleich die restlichen fünf Spiele in den Entscheidungssatz. Aber alle fünf gingen verloren!

Unsere 1. Schüler kehrte aus Worringen mit einem 5:5 Unentschieden im Gepäck zurück und verteidigte damit den tollen vierten Platz in der Tabelle. Dabei sah es bei einer zwischenzeitlichen 5:3 Führung sogar fast nach einem Sieg aus!

Dagegen enttäuschte unsere 1. Jungen bei der deutlichen 3:8 Niederlage in Hoengen. Ein erneut überragender Alexander Cheng sowie ein Zähler von Marvin Enkirch waren zu wenig, um das Abrutschen auf Platz 8 und damit den Relegationsplatz zu verhindern.

Ein erneut sehr starker Auftritt aber von unserer 2. Jungen, denn im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten 1.FC Köln gab es einen unerwarteten 6:4 Erfolg. Erneut war eine starke Mannschaftsleistung die Grundlage, dazu punktete Tan Dang gleich doppelt.