Hinweis

Das wünscht man sich doch als Mannschaft - am letzten Spieltag kann eine überragende Aufholjagd gekrönt werden!

Genau das trifft auf unsere 2. Herren zu, die sich nach einer makellosen Rückrunde (20:0 Punkte!) auf den dritten Platz vorgearbeitet und nun noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten TTC Duisdorf hat.

Der Spielplan will es jetzt ausgerechnet so, dass unsere 2. Herren es in Duisdorf im direkten Duell in eigener Hand hat, doch noch den zweiten Platz und damit die Aufstiegsrunde zu erreichen. Dies wäre dann tatsächlich die Krönung...

Wer ist Favorit? Wie stehen unsere Aktien?

In der Rückrundentabelle steht unsere Mannschaft mit 20:0 Punkten knapp vor Duisdorf (18:2) - es treffen also zwei Teams in guter Form aufeinander. Aus der TTR-Rangliste wird schließelich deutlich, dass Duisdorf favorisiert sein dürfte - aber die direkten Vergleiche sehen ja oft anders aus!

Etwas weniger spektakulär ist dagegen das letzte Saisonspiel unserer 1. Herren, die ja bereits als Aufsteiger in die Regionalliga feststeht. Auch für den Gastgeber SV Walbeck geht es um nichts mehr, da die Mannschaft als Tabellenzehnter bereits als Absteiger feststeht. Daher wird es vermutlich ein lockeres und freundschaftliches Spielchen geben, an dessen Ende unsere Mannschaft aber trotzdem beide Punkte mit nach Hause nehmen will.

Selbst die Optimisten hätten nicht geglaubt, dass unsere 3. Herren das letzte Spiel gegen Viktoria Bonn locker angehen kann. Der Klassenerhalt war tatsächlich schon vor zwei Wochen gesichert, dafür haben jetzt aber die Gäste die Chance, mit einem Sieg noch die Relegationsrunde zu erreichen. Daher wird unsere Mannschaft sicher noch einmal alles geben, um hier keinen Geruch von Wettbewerbsverzerrung aufkommen zu lassen und vor allem um selber mit einem Erfolgserlebnis eine spektakuläre Saison abzuschließen.

Und unsere 4. Herren freut sich auf ein nettes Lokalderby zum Abschluss gegen den Tabellenvierten DJK Hürth II. Auch oder gerade weil die Chancen auf einen Punktgewinn gen Null tendieren, wird unsere Mannschaft wohl noch einmal alle Akteure einsetzen und im Anschluss kräftig feiern.