Unsere 2. Herren hat eine ohnehin sensationelle Rückrunde tatsächlich noch gekrönt.
Bei der Aufstiegsrunde in Ronsdorf mit den Tabellenzweiten der Landesligagruppen 9 bis 12 gewann unsere Mannschaft alle drei Spiele, damit sogar alle 14 Partien in diesem Jahr und steigt somit verdient in die Verbandsliga auf!
Im Vorfeld war es unmöglich, die Chancen auf einen Aufstieg realistisch einzuschätzen - die Gegner (bis auf Arminia Eilendorf) waren weitgehend unbekannt.
Den möglicherweise stärksten Gegner hatte unsere Mannschaft gleich im Auftaktspiel erwischt, denn es ging gegen SV DJK Holzbüttgen II. Und hier lieferte unsere in Bestbesetzung angetretene Mannschaft ein wahres Meisterstück ab - 9:2 Sieg!
Erst gegen 20 Uhr begann dann die zweite Runde, diesmal gegen Eilendorf (und die waren mit 1:9 gegen Ronsdorf II ganz böse unter die Räder gekommen). Psychisch und physisch bereits schwer gezeichnet gewann unsere Mannschaft nach zwischenzeitlichem 2:3 Rückstand noch mit 9:5 und schaffte sich so beste Voraussetzungen für das dritte Spiel am Sonntagmorgen.
Neben Jörg Billig (der auch im zweiten Spiel im Einsatz eingesetzt wurde) wurde das Team ganz toll von Gianluca Walther, Julian Grond, Andreas Kockisch, Thomas Hochscheid und Lutz Abram unterstützt - ebenfalls eine tolle Leistung!
Am Sonntagmorgen sind wir dann mit einer Rumpftruppe in Ronsdorf angetreten, denn zum einen war nur noch Gianluca dabei und zum anderen mussten wir auf Tom Heiße verzichten. Doch in genau dieser Besetzung hatten wir in der regulären Saison auch den Tabellenführer aus Seelscheid bezwungen, warum also sollte es nicht funktionieren?! Außerdem brauchten wir nur fünf Punkte, um bereits sicher als Aufsteiger festzustehen. Am Ende gewann unsere Mannschaft übrigens mit 9:5.
Ausführliche Spielberichte gibt es auf den Seiten der 2. Herrenmannschaft...