Hinweis

Gleich drei Spieler waren bei der WTTV-Ranglistenqualifikation der Herren an diesem Wochenende in Vernich am Start, denen unser besonderes Augenmerk galt.

Gianluca Walther, Siawash Golshahi und der nachgerückte Julian Röttgen wollten trotz des ungünstigen Termins mitten in den Sommerferien einerseits Spaß haben.

Zumindest Luci und Siwi traute man aber auch die Quali zu, also einen der begehrten zwölf Plätze für die Endrangliste. Dagegen galt Julian als krasser Außenseiter, der sich aber dennoch den einen oder anderen Erfolg vorgenommen hatte.

Alle drei haben schließlich die Erwartungen und die eigene Zielsetzung erfüllt.

Julian gewann gleich zwei Spiele (gegen Marian Maiwald/Detmold und Henning Zeptner/ASV Wuppertal) und beendete seine Gruppe mit einer Bilanz von 2:3 Siegen auf einem hervorragenden - wenn auch undankbaren - vierten Platz.

Siwi stand vor dem letzten Spiel gegen Ara Karakulak/Altena bei 2:2 Siegen und musste gewinnen. Das schaffte er mit einem 3:0 Erfolg, doch anschließend wurde sein Gegner disqualifiziert und am Ende sogar ganz aus der Wertung genommen. Jetzt musste neu gerechnet werden, doch es blieb dabei: Siwi hatte sich qualifiziert.

Schließlich qualifizierte sich auch Luci, der aber ebenfalls nicht ungeschoren blieb. Doch trotz einer Niederlage gegen Alexander Lübke/Ochtrup holte er sich am Ende die Fahrkarte für den 21. September nach Münster.

Zu den Ergebnissen kommt ihr gleich hier.