Hinweis

Die Saisonpremiere zu Hause in der Regionalliga ging kräftig daneben, denn die Gäste aus Velbert fuhren mit einem deutlichen 9:2 Erfolg wieder nach Hause.

Ganz realistisch betrachtet war das natürlich zu erwarten und alles andere als eine Überraschung. Dennoch hatte sich unser Team einiges vorgenommen.

Und das, obwohl Velbert haushoch favorisiert war - nicht zuletzt wegen der beiden Spitzenspieler, die in den letzten drei Jahren immerhin im Spitzenpaarkreuz der 2. Bundesliga erfolgreich unterwegs waren!

Unrealistisch war natürlich der Glaube an einen Sieg oder knappes Resultat, vorgenommen hatten sie sich aber einen kämpferischen und geschlossenen Auftritt. Und das ist zweifellos gelungen!

Hervorragende Leistungen lieferten zu Beginn die Doppel Siawash Golshahi/Philipp Mykietyn und Daniel Ringleb/Tom Mykietyn ab, während Christian Wipper/Simon Offermann nie an ihre Bestform herankamen. Siwi und Philipp zwangen das gegnerische Spitzendoppel in den fünften Satz, wo sie sogar noch 5:4 führten - ehe die Gegner offensichtlich noch eine Schippe zulegen konnten. Daniel und Tom brachten mit einem Viersatzerfolg ihr Team allerdings auf 1:2 heran.

In den Einzeln wurde die Velberter Überlegenheit etwas deutlicher. Vor allem Daniel zeigte gegen die Topleute phantastisches Tischtennis, auch wenn es letztlich nicht zu einem Sieg reichte. Den einzigen Einzelerfolg schaffte schließlich Philipp Mykietyn, der damit das i-Tüfelchen unter ein für ihn sehr erfolgreiches Tischtenniswochenende setzte.