Hinweis

Bei der Bezirksmeisterschaft in Kreuzau waren unsere Spieler ziemlich erfolgreich, auch wenn ein Titelgewinn letztlich fehlt.

Im Doppelwettbewerb der Herren-A zogen Christian Wipper und Simon Offermann ins Finale ein, das dann gegen Thomas Pellny/Dennis Fischer (Porz) aber leider verloren ging.

Auf dem Weg dorthin eliminierten die beiden im Viertelfinale übrigens Philipp Mykietyn/Nils Röttgen, die ihrerseits vorher gute Leistungen zeigten.

Julian Röttgen schied an der Seite von Pascal Büttner (Oberdrees) bereits in der ersten Runde aus. Siawash Golshahi erreichte mit Milan Hetzenegger (Niederkassel) das Viertelfinale, doch dann folgte das Aus gegen die Grothe-Brüder aus Bergneustadt.

Im Einzel scheiterte aus dem Sextett nur Philipp in der Gruppenphase. Das entscheidende Spiel gegen Thorsten Birg (Leverkusen) ging leider in fünf Sätzen verloren. Alle anderen erreichten die Hauptrunde: Siwi, Christian und Nils als Gruppensieger, Simon und Julian als Gruppenzweiter.

Als Erster musste Julian die Tasche packen, denn in der ersten Hauptrunde gegen Denis Mortazavi (1.FC Köln) unterlag er in fünf Sätzen. Im Achtelfinale folgten ihm dann Christian (nach 2:0 Satzführung ebenfalls 2:3 gegen Denis Mortazavi!) und Nils (1:3 gegen Fabian Grothe).

Simon, der sich in der Gruppe zunächst sehr schwer tat und die Spiele wie so häufig voll auskostete, steigerte sich und hatte in der Hauptrunde gegen Milan Hetzenegger und Dominik Scholten noch keinen Satz abgegeben. Im Viertelfinale gegen Denis Mortazavi beendete er dessen Serie mit einem Viersatzsieg und traf im Halbfinale auf Siwi.

Das Spiel endete mit einem glatten Dreisatzsieg von Siwi, wobei Simon nur im zweiten Satz die Chance auf einen Satzgewinn hatte. Das Finale verlor Siwi dann gegen Thomas Pellny mit 1:3 (11:9, 4:11, 6:11, 10:12).

Bei den Herren-B hatten sich Andreas Kockisch und Janosch Arendt qualifiziert. Doch für beide war das Turnier leider sehr schnell beendet.

Andi schied mit 1:2 Siegen als Gruppendritter aus. Kurios dabei, dass er gegen Christoph Schumacher (Witterschlick) in vier knappen Sätzen verlor - am Vorabend hatte er gegen den gleichen Gegner noch mit 11:3, 11:2, 11:4 im Pokal gewonnen! Janosch wiederum konnte es auch nicht besser machen - er schied sogar als Gruppenvierter aus. Und im Doppel erwischte es die beiden gleich in der Auftaktrunde...

Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier.