Unsere Mannschaften lieferten an diesem Spieltag ein überzeugendes Ergebnis ab, auch wenn die Gesamtbilanz in Zahlen "nur" ausgeglichen lautet: vier Siege und vier Niederlagen.
Bis zum 4:4 konnte unsere 2. Herren gegen den Tabellenzweiten aus St. Augustin prächtig mithalten, auch dank eines erneut toll aufgelegten Jonas Schmidt. Dass sich die favorisierten Gäste am Ende doch mit 9:5 durchsetzten, schmälert die gute Leistung kaum.
Parallel dazu setzte sich unsere 3. Herren mit einem überraschend deutlichen 9:3 Erfolg gegen TTV Euskirchen durch und kletterte auf Platz 3.
Während die "Dritte" die Personalsorgen toll kompensieren konnte, gelang das unserer 4. Herren nicht. Mit 1:9 fiel die Niederlage bei TPS Köln sogar heftig aus, allerdings handelt es sich beim Gegner um den Tabellenführer! Den Ehrenpunkt holte Sascha Stock.
Umgekehrt das Bild bei der 5. Herren, die als (neuer) Tabellenführer beim Tabellenletzten TSV Kenten VI locker mit 8:0 siegte.
Den Abschluss bei den Herren machte dann am Sonntag unsere 1. Herren im Heimspiel gegen TTC Schwalbe Bergneustadt II. Der Erfolg unserer Mannschaft am letzten Sonntag in Ronsdorf veränderte nichts daran, dass die Gäste aus dem Oberbergischen als haushoher Favorit anreisten. Die am Ende deutliche 2:9 Niederlage war dann aber doch sehr enttäuschend, denn alleine sechs der elf Spiele endeten erst nach fünf Sätzen - es war also ein deutlich besseres Endergebnis möglich, auch wenn der Sieg der Gäste natürlich nie gefährdet war.
Nachdem der TTC Lövenich als Gegner unserer 3. Schüler das Spiel kurzfristig verlegen wollte, spielten "nur" drei unserer Nachwuchsmannschaften. Unsere 1. Jungen kassierte mit dem 3:7 bei Spinfactory Köln eine Niederlage, verkaufte sich dabei aber sehr teuer und viel besser als erwartet. Immerhin musste die Mannschaft erneut auf Spitzenspieler Sven Graf verzichten und gleichzeitig zwei Spieler der 1. Schüler einbauen.
Dagegen siegte unsere 1. Schüler mit 7:3 beim TTC Sindorf II. Das Ergebnis klingt deutlich, war aber tatsächlich ein sehr knappes Spiel. Ein ähnlich tolles Spiel lieferte unsere 2. Schüler gegen den TSV Kenten V ab und holte sich mit dem 8:2 Heimsieg nach zuvor vier Niederlagen den verdienten Lohn ab.