Hinweis

Von vielen tollen Leistungen und folglich auch guten Ergebnissen lässt sich nach diesem Samstag berichten!

Ganz weit oben steht hierbei der 9:4 Erfolg unserer 2. Herren in Bärbroich. Dank einer unfassbar guten Mannschaftsleistung holte sich das Team zwei wichtige Punkte und konnte sich mit nun 8:8 Punkten ins Mittelfeld absetzen.

Auch wenn es andere genauso verdient hätten, ist die Leistung von Marcel Jerosch eine ganz besondere gewesen. Nach 36 Stunden ohne Schlaf wegen des Rückfluges aus den USA kam er quasi direkt vom Flughafen in die Halle...

Obwohl sein Motor ganz schön stotterte, biss er mächtig auf die Zähne - und machte im oberen Paarkreuz gleich zwei Punkte!

Auch wenn eine 4:9 Heimniederlage im Normalfall keinen Grund zur Freude auslöst - für unsere 4. Herren war es nach dem Spiel gegen den haushohen Favoriten aus Berzdorf aber so! Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Marvin Enkirch und der Ersatzgestellung für die 3. Herren schlug sich das Team um Jakob Biesel hervorragend.

Unsere 5. Herren übernahm mit dem 8:2 Heimsieg gegen Frechen die Tabellenführung vor dem punktgleichen Team des Pulheimer SC.

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung (alle Spieler gewannen ein Einzel) holte unsere 1. Jungen etwas überraschend ein Unentschieden gegen TPS Köln und verbesserte sich damit auf den fünften Tabellenplatz. Überraschend deswegen, weil Sven Graf erneut ersetzt werden musste und so gleich zwei Schüler zusätzliche Wettkampfpraxis erhielten.

Dass unsere 2. Schüler ihren zweiten Erfolg in Serie aus Türnich-Brüggen mit nach Hause nimmt und den Gastgebern dabei die erste Niederlage überhaupt beifügte, ist vermutlich als sensationell zu bezeichnen - immerhin müssen unsere Jungs nach wie vor auf den verletzten Koray Erdas verzichten. Alle vier unserer Spieler gewannen mindestens ein Einzel!

Unsere 1. Herren wurde am Samstag beim SC Buschhausen von den Hausherren "überrollt". Nach einem glatten Fehlstart in den Doppeln konnten zwar Siawash Golshahi und Daniel Ringleb mit ihren Erfolgen gegen die Buschhausener Spitze auf 2:3 verkürzen. Doch danach gelang so gut wie nichts mehr, ganze vier Satzgewinne reichten natürlich nicht zu einer Resultatsverbesserung.

Unsere 3. Herren dürfte in der Bezirksklasse mit dem 8:8 beim Tabellenletzten Kuchenheim ebenfalls nicht zufrieden sein. Wieder einmal konnte das Fehlen von Dennis Strömer nicht kompensiert werden, zumal mit Janosch Arendt und Lutz Abram gleich zwei Spieler kein Einzel gewinnen konnten.