Hinweis

Der kommende Spieltag hat es zweifellos in sich! Acht Spiele, in denen unsere Mannschaften zum Teil als Favorit an die Tische gehen, teilweise aber auch als hoffnungsvoller Außenseiter gelten, stehen auf dem Plan.

Das größte Augenmerk liegt beim letzten der acht Spiele am Sonntagmittag. Dann empfängt unsere 1. Herren die Hessen des TTC Lampertheim zur allerletzten Chance, den Abstiegskampf in der Regionalliga noch offen zu halten.

Das Hinspiel ging zwar recht deutlich verloren, damals fehlte aber Siwi Golshahi. Diesmal werden es die Gäste zweifellos schwerer haben!

Um 13 Uhr beginnt die Partie gegen den Tabellensiebten aus Südhessen (kurz vor Mannheim), für den es in diesem Spiels "ums Ganze" geht. Fast zeitgleich treffen nämlich mit Bönen und Ronsdorf zwei weitere gefährdete Teams noch im direkten Duell aufeinander. Es bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs ein tollen Tag erwischen und den Druck der Gäste ausnutzen können.

Unsere 2. Herren empfängt am Samstag den Tabellenletzten Eitorf, der in der Rückrunde noch ohne Punktgewinn ist. Hier sollen natürlich zwei Punkte her, um den fünften Platz zu sichern und gleichzeitig Anschluss nach oben zu halten.

Unsere 3. Herren ist im Heimspiel gegen den Bonner SC durchaus favorisiert, auch wenn unsere Dritte an das Hinspiel nur ungerne zurückdenkt. Damals kamen unsere Jungs jedenfalls böse unter die Räder - es gab eine 2:9 Pleite! Als Favorit muss man sich aber sicher sehen, denn zum einen spielt der Tabellenzweite gegen den Tabellenfünften und zum anderen wird unsere Mannschaft sicherlich stärker und vor allem (hoffentlich) topfit antreten.

Unsere 4. Herren ist gegen Junkersdorf Außenseiter, auch wenn das Spiel nach Heimrechttausch nun in unserer Halle stattfindet und unsere Vierte nach dem ersten Saisonsieg vergangenes Wochenende Aufwind haben wird. Immerhin ging das Hinspiel mit 4:9 verloren...

Am Sonntagmorgen in Sindorf ist unsere 5. Herren klarer Favorit, alles andere als ein Auswärtssieg wäre auf Grund der bisherigen Überlegenheit unserer Fünften auch fast nicht zu glauben.

Unsere 1. Jungen ist gegen Bachem wohl favorisiert, aber die Tabelle (Erster gegen Vorletzter) ist nach erst zwei Spieltagen sicher noch nicht aussagekräftig genug.

Das Spiel unserer 1. Schüler in Sürth ist laut aktueller Tabelle das Topspiel, denn unsere Jungs als Tabellenzweiter (9:3 Punkte) spielen beim Tabellenführer (10:2 Punkte).

Dagegen ist unsere 2. Schüler beim 1.FC Köln auf Grund der aktuellen Tabellensituation leicht favorisiert - aber auch hier gilt, dass die Tabelle nach erst zwei Spieltagen noch keinen endgültigen Aufschluss über die wahre Stärke geben kann.