Hinweis

Gianluca Walther, Nils Röttgen und Luis Föllmer dürfen sich ebenfalls als Sieger fühlen!

Die Erich-Kästner-Realschule Brühl hat den Bezirksentscheid des NRW-Milchcups gewonnen und sich für das Landesfinale in Düsseldorf qualifiziert. An diesem Tag steht dann einmal ausschließlich Tischtennis auf dem Stundenplan...

Hier ein Auszug von der Homepage der Erich-Kästner-Realschule (samt Foto):

EKR Sportlehrer Günther Preiß, der die Mannschaften betreut und in seiner AG intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet hatte, war mit dem Ergebnis insgesamt sehr zufrieden. „Da sieht man, wie sich die Arbeit lohnt, die man sich mit den Tischtennisbegeisterten Schülern macht. Den Erfolg haben sich natürlich die Schüler sebst zuzuschreiben, die in den Pausen oder in der AG immer wieder üben, Verbesserungsvorschläge gerne annehmen und versuchen an ihren Fehlern zu arbeiten. Dass die Mädchen auch zum Erfolg beitrugen, freut mich besonders und trägt zum großen Erfolg in diesem Jahr bei."

Als Regierungsbezirksmeister darf das Team nun im März zu den Landesmeisterschaften nach Düsseldorf fahren. Diese finden am 19.März in den Örtlichkeiten des amtierenden Bundesligavereins und mehrmaligen Deutschen Meisters Borussia Düsseldorf statt. Noah und Cem aus dem Siegerteam meinten: „Vielleicht kommt Timo Boll einmal in Düsseldorf vorbei und schaut sich die neuen Talente mal an. Dann sind wir unserem Idol ganz nah“. Wer weiß, was bis dahin noch passiert?!

Am meisten aber  freuen die Milchcupteilnehmer auf ihre Reise nach Düsseldorf am 19. März 2015, wo für diesen Tag nicht Mathe Deutsch und Geschichte auf dem Programm stehen, sondern „nur“ Tischtennis.

Und da belegte die Klasse 6c der Erich-Kästner-Realschule einen tollen fünften Platz...

Unter anderem hierzu veröffentlichte die Schule auch folgendes Statement:

"Wichtig für den Erfolg der letzten Jahre ist aber auch die Unterstützung durch den TTC BW Brühl-Vochem, mit dem die EKR seit zwei Jahren eine Kooperationsgemeinschaft eingegangen ist. Er stellt Trainer, wie z.B. den Tischtennisbundesligaspieler Gianluca Walther zur Verfügung, der den Trainingsbetrieb zusammen mit Nils Röttgen unterstützt und die Schüler zur Mitgliedschaft beim TTC BW Brühl-Vochem motiviert. Diese Partnerschaft zwischen Schule und Verein ist für beide Seiten von  Vorteil, wie man am aktuellen Beispiel sehen kann und soll aus diesem Grund auch weiter ausgebaut werden."