Hinweis

Am vergangenen Wochenende war Tom Mykietyn für den WTTV beim Deutschlandpokal im Einsatz. In Scheinfeld (Bayern, Mittelfranken) spielten die Schüler.

Am Ende landete die Schülermannschaft des WTTV auf dem dritten Platz, doch noch ein wenig mehr war auf jeden Fall möglich!

Gleich zu Turnierbeginn der Paukenschlag: es setzte eine deftige 1:4 Niederlage gegen die Gastgeber aus Bayern. Im Anschluss gelangen aber noch zwei deutliche Siege gegen Hessen (4:1) und Saarland (4:0), so dass wenigstens noch der zweite Platz gesichert wurde.

Foto: WTTV

Im Viertelfinale schaffte das Team - kräftig unterstützt von Verbandstrainer Stephan Schulte-Kellinghaus - einen 4:2 Erfolg gegen Sachsen (4:2) und damit das Halbfinale gegen Niedersachsen mit dem Deutschen Schülermeister Jannik Xu.

Wie aus der Berichterstattung auf der WTTV-Homepage hervorgeht, hatten weder Tom noch Kirill Fadeev eine wirkliche Siegeschance gegen Xu, aber beim 3:3 Zwischenstand war natürlich im letzten Einzel alles möglich. Doch alles Anfeuern, auch von Tom und Kirill half nicht - der Traum vom Finale war ausgeträumt!

Doch im Spiel um Platz 3 (erneut gegen Bayern) gelang ein 4:0 Erfolg und damit eine Revanche für den misslungenen Turnierauftakt.

Mit seiner 4:4 Einzelbilanz hat Tom Mykietyn ganz sicher überzeugt. Man schaue sich auch nur einmal an, gegen wen Tom da alles gespielt hat:

Drei Niederlagen resultieren aus den Spielen gegen absolute Topleute der deutschen Rangliste, nämlich gegen die Spieler an den Positionen 3-5. Lediglich die Niederlage im Auftaktspiel gegen Bayern fällt unter die Rubrik "war das wirklich nötig?" Aus den restlichen Partien ging Tom als Sieger hervor, u.a. gegen den 10. bzw. 12. der deutschen Rangliste...