Hinweis

Die Mitgliederversammlung des TTC in der Brauhausgaststätte auf dem Weilerhof der Privatbrauerei Bischoff Kölsch ist sehr harmonisch verlaufen.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Vorstandswahlen, denn es mussten ja leider auch einige Positionen neu besetzt werden. Und das gelang mit überwältigenden Mehrheiten!

In den geschäftsführenden Vorstand wurden für die ausgeschiedenen Norbert Wasem und Marcel Jerosch die Nachfolger gewählt: neuer stellvertretender Vorsitzender ist Lutz Graf (obere Reihe rechts), neuer Kassierer ist Andreas Kockisch (obere Reihe mittig).

Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren dann die wiedergewählten Matthias Waldeck (Vorsitzender) und Udo Walther (Geschäftsführer).

Die studiumsbedingt "ab-/ausgewanderten" Jan Beck und Patrick Würtz mussten ebenfalls ersetzt werden. Die Position des Jugendwartes füllt nun Nils Röttgen aus, während Christian Wipper die Aufgaben des Sportwartes Tischtennis übernommen hat. Hierbei wird er ein Team mit Gianluca Walther bilden, der als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurde.

Auch die bisherige Abteilungsleiterin Herz-/Lungensport musste ersetzt werden - Brigitte Walther konnte diese Funktion aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter ausüben. Als Nachfolgerin steht nun die bereits eingesprungene Margret Jansen (untere Reihe rechts) fest.

Keine Veränderungen gab es bei den Sportwarten Herren- bzw. Damengymnastik, denn Joachim Nohr und Wilma Gutensohn stellten sich erfolgreich zur Wiederwahl. Auch Klaus Breuer als Sozialwart wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt, was ebenfalls für Felix Henseler als Beisitzer gilt.

Neu im Vorstand in der Funktion eines Beisitzers bzw. Beisitzerin ist Maria Föllmer (untere Reihe links), die für den ausgeschiedenen Dennis Strömer den Vorstand komplettiert.

In dieser Besetzung wird der TTC mit neuem Schwung in die nächsten zwei Jahre gehen - und im Sommer 2017 wird der TTC Vochem seinen siebzigsten Geburtstag feiern!!!

Nicht nur dieses Jubiläum wird auf der Agenda stehen, sondern viele andere wichtige Themen. Dies sind u.a. die Vorbereitung der Westdeutschen Seniorenmeisterschaft im Dezember in Brühl-Süd, das immer wichtiger werdende Thema Vereinsentwicklung mit seinen vielen Facetten sowie die Durchführung eines Tages der offenen Tür...