Simon Offermann wird am 13./14. Juni in Seligenstadt (Hessen) um den Deutschen Meistertitel der Leistungsklassen im Einzel und Doppel spielen!
Bereits am Freitag startet Tom Mykietyn bei der Internationalen Jugendmeisterschaft von Luxemburg, wo er bis Sonntag im Trikot des WTTV antreten wird.
Simon startet in Seligenstadt bei der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklassen, wo bei Damen und Herren in drei Konkurrenzen (A, B und C) um Titel und Medaillen gespielt wird. Simon startet bei den Herren-A in einem 32er-Feld.
Startberechtigt sind dort in den A-Klassen alle Spieler/innen mit einem QTTR-Wert von maximal 2000 Punkten. Allerdings ist der QTTR-Wert unmittelbar vor Beginn der Qualifikation maßgeblich - und da lag Simon noch knapp unter dieser Marke. So ist er spielberechtigt, obwohl sein aktueller QTTR-Wert von 2040 darüber liegt. Gespielt wird in acht Vierergruppen, von denen jeweils die ersten beiden das Achtelfinale erreichen. Auch Doppel steht auf dem Programm - hier spielt "Doppelspezialist" Simon mit Jan-Philipp Hoffmann vom SV Siek.
Tom startet bei der Internationalen Jugendmeisterschaft von Luxemburg, wo in drei Altersklassen bis Sonntag um die Titel im Einzel und der Mannschaft gespielt wird.
Dort kann sich das Teilnehmerfeld auch dieses Jahr wieder sehen lassen. Sehr gespannt darf man auf das Auftreten der Mannschaft aus Shanghai (China) sein, die auch 2013 mit von der Partie waren und damals den zweiten Platz im Teamranking belegten. Von der Zahl am stärksten sind aber die jüngsten Spieler/innen aus Deutschland vertreten, die für ihre jeweiligen Landesverbände Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, WTTV, Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen an den Start gehen. Mit dabei sind auch Talente aus den Niederlanden, Polen, Schweiz und von den beiden schwedischen Topteams Ängby sowie Sparvägen.
Betreut werden die WTTV-Spieler dort übrigens von Johannes Dimmig und Gianluca Walther.