Hinweis

Milan Hetzenegger - 2010 04 17 gut gelauntEigentlich war die Saison für ihn schon vorbei - bis der Anruf vom Bezirkssportwart kam! Milan Hetzenegger rückte als Ersatz in ein erlesenes Feld nach und konnte so am WTTV-Ranglistenqualifikationsturnier der Herren in Hagen teilnehmen.

Dafür erfuhr Ricardo Walther, dass er vom DTTB schon für das Bundesranglistenturnier der Herren in Höchst vornominiert wurde und sich daher auf WTTV-Ebene nicht mehr qualifizieren muss.

In seiner Achtergruppe belegte Milan am Ende mit einer Bilanz von 1:6 zwar “nur” den sechsten (!) Platz, aber erst jetzt wird es interessant: In der ersten Runde traf er auf Björn Helbing (zuletzt in Herne in der 2. Bundesliga aktiv) - und verlor 2:3! Nur wenig später führte Milan gegen Jens Berkenkamp (in Bönen in der 2. Bundesliga aktiv) bereits mit 2:0 Sätzen und 5:0 im dritten Satz - und verlor noch 2:3! In der dritten Runde traf er auf Sascha Nimtz (zuletzt in Siek in der 2. Bundesliga aktiv) und führte im fünften Satz bereits 10:8 - und verlor auch noch!

Nach einem zwischenzeitlichen Viersatzsieg verlor Milan in der fünften Runde erneut in der Verlängerung des fünften Satzes. Anschließend erlahmte sein Widerstand oder war es doch nur die fehlende Kondition? Auf jeden Fall hat er sich klasse geschlagen und weiß ja jetzt, woran er in den Sommerferien arbeiten muss!

Für das Endranglistenturnier am 3. Oktober in Türnich-Brüggen qualifizierten sich übrigens ausschließlich Spieler, die in der gerade abgelaufenen Saison in der 2. BL aktiv waren: Roman Rosenberg (Bergneustadt), Robin Malessa, Florian Wagner (beide Dortmund), Thomas Brosig (Hagen), Sascha Nimtz (Siek, neu: 1.FC Köln), Wilfried Lieck (Altena), Björn Helbing (Herne, neu: Bönen) und Evgenij Milchin (Hagen, neu: Buschhausen).