Vier Spiele gab es an diesem Samstagabend - vier Siege unserer Herrenmannschaften heißt die erfreuliche Ausbeute!
Die Heimsiege unserer 3. Herren (9:1 gegen Nippes) und 5. Herren (8:4 gegen TPS Köln II) kamen nicht sonderlich überraschend. Deutlich bemerkenswerter dagegen sind die beiden 9:7 Erfolge unserer 2. Herren (beim Tabellenzweiten Borussia Brand) und 4. Herren (gegen den Tabellenvierten Nippes II).
Matchwinner für unsere "Vierte" war sicherlich Lars Bangemann, der beide Einzel und an der Seite von Lutz Abram auch beide Doppel gewann.
Mit diesem doppelten Punktgewinn hat die Mannschaft den Abstand auf die Abstiegsplätze immerhin auf drei Punkte vergrößern können.
Unsere 2. Herren hat mit dem genauso knappen Erfolg in Brand die eigene Saison weiter spannend halten können, denn nun beträgt der Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz nur noch einen einzigen Punkt. Matchwinner waren zweifellos die Doppel, denn alle vier wurden gewonnen!
Unsere 3. Herren löste ihre Aufgabe bravourös. Bei dem 9:1 Heimsieg gegen Nippes geriet die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Selbst in zwei knappen Spielen (einmal sogar Matchbälle für die Gäste) behaupteten sich unsere Akteure. Leider musste der 13jährige Hendrik Heck bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksklasse den einzigen Punkt abgeben, da er insbesondere mit dem Material seines Gegners große Schwierigkeiten hatte.
Etwas enger gestaltete unsere 5. Herren ihr Heimspiel gegen TPS Köln II, doch mit dem 8:4 Heimsieg vergrößerte die Mannschaft den Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz auf vier Punkte. Norbert Wasem vertrat den fehlenden Bernd Rielinger als Spitzenspieler mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Günter Eichler glänzend.