Lediglich die 2. Herren kommt an diesem Wochenende in den Genuss eines Heimspiels - weitere sechs Mannschaften müssen jedoch auswärts ran.
Eine Vorhersage ist wieder einmal schwierig, doch tendenziell könnte es mehr Siege als Niederlagen geben - und wichtig sind die Spiele sowieso...
Das gilt insbesondere für das Spiel der 4. Herren bereits am Freitagabend in Esch beim Tabellenzehnten. Es könnte sogar ein vorentscheidendes Spiel werden! Dann nämlich, wenn ein Auswärtssieg gelänge - denn dann würde der Vorsprung auf den Relegationsplatz schon sieben Punkte betragen!
Zeitgleich versucht die 2. Herren im Heimspiel gegen Jülich III den Hinspielerfolg (9:3) gegen den Tabellenzehnten zu wiederholen. Trotz des Ausfalls von Johannes Morche sollte ein Heimsieg drin sein, um so weiter Anschluss an den Tabellenzweiten zu halten.
Samstagnachmittag geht es dann zunächst mit den Nachwuchsmannschaften weiter.
Unsere 1. Schüler 1 tritt in Nippes hoffentlich in Bestbesetzung an, denn beide Mannschaften befinden sich vermutlich auf Augenhöhe. Wenn ja, ist unseren Jungs - nicht zuletzt nach der tollen Leistung am vergangenen Wochenende - auch auswärts mal ein Sieg zuzutrauen.
Unsere 3. Schüler und auch die 1. Jungen treten beim 1.TTC Köln an. Für unsere Jüngsten in der 3. Schüler eine sehr schwere Aufgabe, die kaum zu lösen ist. Allerdings geht es auch vorwiegend ums Lernen… Das gilt in ähnlicher Weise auch für unsere 1. Jungen, denn in Bestbesetzung sind die Gastgeber sicherlich klar favorisiert. Doch unsere Jungs haben sich bisher überaus wacker geschlagen, so dass ihnen auf jeden Fall ein gutes Ergebnis zuzutrauen ist.
Trotz der ersten echten Niederlage am letzten Wochenende hat unsere 3. Herren in der Tabelle noch die Nase vorne. Ein Sieg beim Tabellenneunten in Vernich ist jedoch Pflicht, um die Führung zu verteidigen – das sollte zu schaffen sein, zumal die Gastgeber in der Rückrunde vier Niederlagen in den vier Spielen kassierten.
Auch unsere 5. Herren hatte es am vergangenen Wochenende zum ersten Mal erwischt. Nun muss die Tabellenführung am Sonntagvormittag beim Tabellenletzten 1.TTC Köln VI verteidigt werden. Auch wenn dies wieder sehr optimistisch klingen sollte: das sollte/könnte gelingen!