Hinweis

Top - an diesem Spieltag erspielten unsere Mannschaften eine positive Gesamtbilanz!

Erneut ist es sehr schwierig, den Spieler des Wochenendes eindeutig zu benennen. Ein Spieler dieses Wochenendes ist aber zweifellos Julian Grond, der maßgeblich am Punktgewinn (8:8) seiner 2. Herren gegen Jülich beteiligt war.

Mit jeweils zwei Einzel- und Doppelsiegen war Julian der herausragende Spieler dieser Partie. Am Ende rettete er dann mit Nils Röttgen im Schlussdoppel auch noch den Punkt, der letztlich zu wenig im Kampf um den zweiten Tabellenplatz sein dürfte. Dennoch ist auf Grund der krankheits-/verletzungsbedingten Ausfälle von Julian Röttgen und Jonas Schmidt dieses 8:8 als Sieg zu werten.

Zwei Einzelsiege steuerte auch Andreas Kockisch zu diesem 8:8 bei, zudem war er am Samstag mit seiner 3. Herren beim 9:0 in Vernich erfolgreich. Damit verteidigte die Dritte ihre Tabellenführung in der Bezirksklasse ohne große Mühe. Hierbei kamen auch Marvin Enkirch und Sascha Stock zum Einsatz, die Freitagabend schon mit der 4. Herren einen tollen 9:2 Sieg in Esch nach Hause brachten. Auch in Esch blieben Marvin und Sascha in Einzel und Doppel ungeschlagen - ebenfalls Spieler dieses Wochenendes.

Mit dem 8:2 Erfolg in Köln verteidigte unsere 5. Herren die Tabellenführung. Allerdings klingt das Ergebnis deutlicher als das Spiel dann wirklich war, denn alleine vier gewonnene Fünfsatzspiele zeugen von hartem Widerstand. Heinz-Peter Lichter und Günter Eichler blieben unbesiegt.

Einen starken Eindruck hinterließ einmal mehr unsere 1. Jungen beim 5:5 in Köln. Dagegen glich der Auftritt unserer 1. Schüler in Nippes eher einem Trauerspiel. Nur zwei Stammspieler standen bereit, außerdem fand man nur einen Ersatzspieler - das ist schon Trauerspiel genug! Und dann kam es, wie es wohl kommen musste - es setzte die Höchststrafe von 0:10. Der aufgerückte Fabian Rau verlor hierbei auch noch selten unglücklich, denn nach einem 14:16 im ersten Satz ging er anschließend sogar mit 2:1 Sätzen in Führung. Satz vier (18:20) und fünf (11:13) kann man dann nicht enger verlieren...

Mit dem gleichen Resultat verlor unsere 3. Schüler beim 1.TTC Köln allerdings eher erwartungsgemäß.