Das Fazit dieses Wochenendes: viele gute Leistungen unserer Mannschaften vor allem am Samstag wurden zu selten belohnt - und dann noch der tolle Auswärtssieg unserer 1. Herren am Sonntagabend in Detmold...
Bernd Rielinger und Norbert Wasem holten jeweils zwei Einzelsiege und blieben darüberhinaus auch im Doppel ungeschlagen. Letztlich gelang unserer 5. Herren ein überaus deutlicher 8:0 Erfolg in Nippes, so dass die Tabellenführung erfolgreich verteidigt wurde. Und nicht nur das, der Vorsprung auf den nächsten Verfolger wuchs auch noch auf vier Punkte an!
Zwei Einzelsiege und ein Doppelerfolg gelang aber auch noch anderen Aktiven, so z.B. Udo Walther. Beim deutlichen 9:1 Auswärtssieg in Friesheim war es aber letztlich ihm vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen - sonst wäre das vermutlich auch noch dem einen oder anderen seiner Mannschaft gelungen.
Auch wenn unsere vier Nachwuchsteams in Lövenich und Pulheim ausschließlich Niederlagen kassierten - die Leistungen der Jungs waren trotzdem klasse. Gegen die durchweg favorisierten Gegner hielten unsere Mannschaften gut mit, konnten sich jedoch insgesamt nicht ganz belohnen. Herausragend war auf jeden Fall die Leistung von Simon Volkmann, dem bei der knappen 4:6 Niederlage seiner 3. Schüler ebenfalls zwei Einzelsiege und ein Doppelerfolg gelangen.
Noch bitterer verlief dann der Samstagabend mit den beiden Heimspielen unserer 1. Herren (gegen Holzbüttgen) und 2. Herren (gegen Kreuzau). Beide Mannschaften hielten als Außenseiter lange gut mit und schienen auf Kurs in Richtung Punktgewinn zu sein.
Bei der 1. Herren überragte der 15jährige Tom Mykietyn mit gleich zwei Einzelsiegen im oberen Paarkreuz und legte damit die Grundlage dafür, dass beim 7:7 Zwischenstand noch wirklich alles drin war. Leider reichte es am Ende trotz aller Gegenwehr nicht ganz. Fast das gleiche Bild nebenan: hier sorgte zunächst einmal der in den Einzeln unbesiegte Julian Röttgen dafür, dass seine 2. Herren vor den letzten beiden Einzeln scheinbar gute Karten in der Hand hatte. Doch auch hier gingen gleich beide Spiele an die Gäste - und unsere Jungs standen ebenfalls mit leeren Händen da.
Die notwendige Portion Glück hatte unsere 1. Herren dann am Sonntag beim Auswärtsspiel in Detmold. Während am Vorabend noch vier von sechs Fünfsatzspielen verloren wurden, lief es nun genau andersherum. Jerome Sanders war diesmal überragender Akteur, denn ihm gelangen zwei Einzelsiege und ein Doppelsieg. Mit dem knappen 9:7 Auswärtserfolg hat unsere 1. Herren vor allem hervorragende Moral bewiesen - eine runde Sache!