Mit einem niemals für möglich gehaltenen 9:1 Sieg in Dortmund hat unsere 1. Herren auf die Pauke gehauen und ihre Rückrundenbilanz auf 6:4 Punkte verbessert!
Und nicht nur das: die Tabelle sagt jetzt, dass nur noch ein Sieg fehlt, um die rote Laterne abzugeben und sogar auf den Relegationsplatz zu springen...
Natürlich profitierten unsere Jungs davon, dass die Gastgeber auf Kirill Fadeev verzichteten. Ein echter Dosenöffner war dann zu Spielbeginn der Fünfsatzsieg von Tom und Phillip Mykietyn gegen das Dortmunder Einserdoppel.
Überhaupt waren es die gewonnenen Fünfsatzspiele! Im Hinspiel verloren unsere Jungs alle fünf Fünfsatzspiele - diesmal gab es wieder fünf Fünfsatzspiele... Diesmal gewannen wir alle fünf!!! Eine riesige Mannschaftsleistung, aus der sogar noch ein wenig Tom Heiße herausragt - immerhin gewann er im oberen Paarkreuz beide Spiele.
Ein tolles Ergebnis schaffte auch unsere 1. Jungen, wenn auch das 3:7 in Elsdorf eine Niederlage darstellt. Ohne Erik Heck und Luis Föllmer fehlte gerade im unteren Paarkreuz der entscheidende Tick, um zu punkten und ggf. ein 5:5 mitzunehmen. Dennoch eine tolle Mannschaftsleistung mit einem herausragenden Hendrik Heck, der seine Rückrundenbilanz nun auf 11:3 Einzelsiege verbesserte.