Hinweis

Unsere Herrenmannschaften haben noch jeweils zwei Spiele vor sich, die Zielgerade ist also erreicht.

Nur unsere 2. Herren (Verbandsliga) und 4. Herren (1. Kreisklasse, Gr.2) können unbeschwert diese Spiele angehen. Es geht maximal noch darum, die Saison mit Anstand zu beenden. Für die drei anderen Teams geht es jedoch noch um sehr viel...

Einen Doppelspieltag hat unsere 1. Herren vor sich. Am Freitag beim Tabellenführer in Vernich ist wohl nichts zu holen, doch am Sonntag kommt es vermutlich zu einem echten Endspiel bei Arminia Ochtrup!

Als viertbeste Rückrundenmannschaft hat sich unsere 1. Herren sensationell die Möglichkeit des Klassenerhalts noch erspielt und erkämpft. Sollten die Jungs nun auch noch in Ochtrup gewinnen (Hinspiel 8:8), wäre der Klassenerhalt vermutlich direkt geschafft. Ein Unentschieden in Ochtrup sichert eventuell die Teilnahme an den Relegationsspielen. Doch diese beiden Rechnungen gehen nur auf, wenn die Konkurrenz aus Holzbüttgen oder Niederkassel nicht drei oder vier Punkte aus den letzten beiden Spielen holt.

Unsere 3. Herren darf sich nach jetzigem Stand keinen Punktverlust in Langenich erlauben, denn die knappe Tabellenführung (ein Punkt sowie sieben Spiele Vorsprung) lässt kaum etwas Anderes zu. Auch die angekündigte Entscheidung, uns die beiden aberkannten Punkte aus der Hinrunde wieder gutzuschreiben, ist hier im Moment nicht hilfreich - das Urteil ist nämlich noch nicht rechtskräftig.

Nach dem vergebenen Matchball am vergangenen Wochenende braucht unsere 5. Herren beim Tabellenzweiten 1.FC Köln einen Punkt, um vorzeitig die Meisterschaft klar zu machen. Doch selbst eine Niederlage wäre nicht schädlich, wenn dafür am letzten Spieltag ein Heimsieg gelänge.

Spannung pur also!

Dagegen geht es für unsere 2. Herren um nichts mehr - außer die verkorkste Rückrunde mit einem Heimsieg gegen Mödrath etwas besser zu gestalten. Ähnliches gilt für unsere 4. Herren, die auf Grund einer tollen Rückrunde bereits vorzeitig den Klassenerhalt sichern konnte und nun beim Tabellennachbarn in Hürth antreten muss.