Die Schülermannschaft des WTTV mit Kirill Fadeev (Dortmund), Finn Engel (Bergneustadt), Tim Artarov (Gievenbeck) und unserem Tom Mykietyn gewann in Thüringen den Deutschlandpokal.
Insgesamt spielte auch Tom ein tolles Turnier - seine Gesamtbilanz aus den insgesamt sechs Partien: 7:2 Einzel- und 5:0 Doppelsiege!
In der Vorrunde war die Mannschaft der Konkurrenz aus Sachsen-Anhalt, Hessen Niedersachsen deutlich überlegen. Als Gruppensieger ging es so ungefährdet ins Viertelfinale. Dort wurde Hamburg ebenfalls deutlich bezwungen, ehe es dann im Halbfinale zum mit Spannung erwarteten Duell mit Baden-Württemberg kam.
Tom brachte sein Team mit 1:0 in Führung und später im Doppel an der Seite von Kirill Fadeev wieder auf 2:2 heran, doch dann verpasste er mit einer glatten Dreisatzniederlage im Einzel die erneute Führung. Mit dem Rücken zur Wand gewannen aber dann Finn Engel und Kirill Fadeev die beiden letzten Einzel zum umjubelten 4:3 Erfolg und dem Einzug ins Finale.
Im Finale gegen Bayern erwischte das Team des WTTV keinen guten Start, denn gleich die ersten beiden Einzel wurden in jeweils fünf Sätzen verloren. Nachdem Tom dann aber zuverlässig mit Kirill im Doppel und auch sein folgendes Einzel gewann, führten die Jungs mit 3:2 und machten wenig später den Gesamtsieg beim Deutschlandpokal perfekt.
Herzlichen Glückwunsch!