Hinweis

Eine absolut beeindruckende Vorstellung lieferte vor allem Tom Heiße ab, denn er dominierte das Bezirksranglistenturnier bei den Herren!

Die damit verbundene Qualifikation für das WTTV-Ranglistenturnier kam zwar alles andere als überraschend - dass Tom in seinen sieben Partien ungeschlagen blieb und dabei lediglich sechs Sätze abgab, ist aber durchaus eine Erwähnung wert.

Die übrigen Tickets für das Ranglistenturnier auf WTTV-Ebene erspielten sich Dennis Fischer (Porz), Milan Hetzenegger (Niederkassel) und erfreulicherweise Simon Offermann.

Im Gegensatz zu Tom stand die erfolgreiche Qualifikation von Simon mehrfach auf der Kippe. Nach zwei relativ deutlichen Niederlagen gegen Fischer und Hetzenegger in der ersten Gruppenphase, durfte sich Simon quasi keine Niederlage mehr erlauben. Doch er kämpfte sich durch und belegte letztlich den notwendigen vierten Platz.

Julian Röttgen schaffte dies leider nicht. Er blieb in der ersten Gruppenphase auf Grund von drei Niederlagen knapp hängen und verlor schließlich auch das Spiel um den siebten Platz gegen Frederik Duda (Bergneustadt) in vier Sätzen.

Hier findet ihr die vom Bezirk Mittelrhein veröffentlichte Übersicht.