Die bisherige Saisonbilanz unserer Mannschaften fällt bisher nur ganz leicht negativ aus (17 Siege stehen 19 Niederlagen bei 5 Unentschieden gegenüber). Kann sie an diesem Spieltag auf ausgeglichen gestellt werden? Zumindest theoretisch besteht in den sechs Spielen am Samstag und Sonntag die Chance dazu.
Samstagnachmittag empfängt unsere 1. Schüler den TTC Pesch. Sind unsere Jungs chancenlos gegen den Tabellenzweiten? Nach den zuletzt sehr starken Leistungen (zwei Siege und ein Unentschieden) ist unseren Jungs aber zumindest zuzutrauen, dass sie ein ordentliches Ergebnis erzielen.
Zur gleichen Zeit tritt unsere 1. Jungen in Sürth beim aktuellen Tabellenschlusslicht an. Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist zweifellos mit einem Auswärtssieg unserer Jungs zu rechnen. Immerhin steht ja der beste Spieler der Liga auch in unseren Reihen – so hat Hendrik Heck am vergangenen Wochenende bei einem Einsatz in der 2. Herren wieder einmal absolut überzeugt und seine Fortschritte unter Beweis gestellt.
Samstagabend folgen dann zwei weitere Heimspiele:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen – unter diesem Motto steht bisher das Bemühen unserer 2. Herren, nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Momentan sind es drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, aber nur zwei Punkte auf den Relegationsplatz (Vorsicht: Jülich III hat ein Spiel weniger ausgetragen!). Daher wäre jeder Punkt auch im Heimspiel gegen Borussia Brand enorm wichtig, dennoch sind die Gäste klarer Favorit.
Unserer 4. Herren stehen an diesem Spieltag endlich wieder zahlreiche Spieler zur Verfügung, so dass Mannschaftsführer Dietmar Böse sogar die Qual der Wahl in Sachen Aufstellung hat. Ob das aber gleichzeitig bedeutet, dass unsere Mannschaft gegen den Tabellenvierten TFG Nippes III mithalten und sogar punkten kann? Als Tabellenvorletzter braucht unsere Mannschaft aber auf alle Fälle dringend Punkte…
Zwei weitere Heimspiele folgen dann am Sonntag um 14 Uhr. Dieser doch ungewohnte Spielbeginn ist dem Volkstrauertag und den gesetzlichen Bestimmungen geschuldet.
Unsere 1. Herren empfängt in der NRW-Liga die Gäste vom TV Dellbrück. In dieser sehr ausgeglichenen Liga (nur die Spiele von Tabellenführer St. Augustin und Schlusslicht Grevenbroich sind vorherzusagen) liegt unsere Mannschaft mit 7:7 Punkten im Mittelfeld, aber eben auch nur zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten. Mit einem Erfolg gegen die Kölner von der rechten Rheinseite würden unsere Jungs weiterhin nach oben schauen können.
Ein Heimsieg ist für unsere 3. Herren quasi Pflicht! Gegen den Tabellenzehnten aus Bornheim sollte gewonnen werden, um den Abstand auf die Abstiegs- bzw. Relegationsplätze zu vergrößern.