In Brisbane wurden am vergangenen Wochenende zum 22ten Mal die Queensland Sport Awards verliehen.
Insgesamt 700 Personen waren zu einer Gala eingeladen, um Sportler in 11 unterschiedlichen Kategorien zu ehren. Preisträger in den letzten Jahren waren zum Beispiel so herausragende Sportler wie Patrick Rafter oder Robbie McEwen.
In einer der elf Kategorien gehörte auch die U18 - Jungenmannschaft im Tischtennis zu den Nominierten.
Als Trainer und sportlicher Leiter der Leistungssportabteilung im Verband durfte Patrick Würtz die Mannschaft dann sogar auf der großen Bühne vertreten, die super überraschend den Q Sport Award gewonnen hat. "Die Jungs (Mateo Dvorani, Jake Duffy, Benj Gould und Fred Xu) hatten bei den diesjährigen australischen Jugendmeisterschaften nach 16 Jahren den Titel knapp gegen Victoria gewonnen. Für einen super kleinen Sport wie Tischtennis war alleine schon die Nominierung in dieser Kategorie ein unglaublicher Erfolg, daher war ich recht unvorbereitet als es dann auf die Bühne ging und ich ein paar Worte im Namen der Mannschaft sagen sollte:)"
An diesem Abend wurde u.a. auch die 4x100m Freistil-Staffel der Frauen (Gold in Rio) und Emma Frodeno (mehrfache Triathlon-Weltmeisterin geehrt.