Hinweis

Ricardo Walther - 2010 10 01_Ricardo Walther hat beim Bundesranglisten- turnier TOP 48 der Herren in Höchst den zweiten Platz erreicht.

Als Gruppensieger (5:0 Siege) bei nur zwei verlorenen Sätzen verschaffte er sich eine tolle Ausgangsposition für die folgende Platzierungsrunde. Mit einem Viersatzsieg gegen den härtesten Konkurrenten in der Gruppe, Arne Hölter (TuS Celle), setzte sich Ricardo letztlich relativ deutlich durch.

Im Viertelfinale der acht Gruppensieger kam es zu einem Wiedersehen mit Erik Bottroff (TTC Ruhrstadt Herne), mit dem Ricardo in der letzten Saison gemeinsam um Punkte spielte. In einem echten Krimi über sieben Sätze behielt Ricardo am frühen Sonntag die Oberhand!

Damit hatte Ricardo bereits eine Platzierung unter den ersten vier sicher sowie die Qualifikation für das Bundesranglistenfinale geschafft. Wenig später hatte er dann durch einen 4:2 Erfolg gegen Thomas Theissmann (Post SV Mühlhausen) sogar das Finale erreicht! Dies verlor Ricardo jedoch gegen Patrick Franziska (TG Hanau) mit 1:4...