Unsere 1. Herrenmannschaft klettert mit dem 9:6 Erfolg gegen Spinfactory Köln am Sonntagabend auf den zweiten Tabellenplatz in der NRW-Liga!
Mit 16:4 Punkten stehen unsere Jungs punktgleich hinter dem TTC Waldniel und haben sogar noch die vermeintlich leichtere Aufgabe im letzten Spiel der Hinrunde.
Das Satzverhältnis von 37:21 spricht eine deutlichere Sprache als es das tatsächliche Ergebnis aussagt. Doch alle Fünfsatzspiele wurden verloren, während Daniel Porten und Rafal Szyszka im mittleren Paarkreuz alle vier Einzel in drei Sätzen gewannen.
Das gleiche Kunststück gelang Julian Röttgen im oberen Paarkreuz, so dass gleich drei unserer Akteure ungeschlagen blieben. Das war nach dem unglücklichen 1:2 Doppelauftakt mit zwei hauchdünn verlorenen Fünfsatzspielen aber auch bitter nötig. Hier konnte lediglich das bisher erfolgreichste Doppel der Liga mit Christian Wipper/Rafal Szyszka punkten.
Da die Gäste im unteren Paarkreuz Vorteile hatten, blieb das Spiel bis zum Ende spannend. Letztlich konnte Nils Röttgen mit einem Viersatzsieg gegen Peter Frei den Schlusspunkt setzen.
Ein ausführlicher Spielbericht auf der Mannschaftsseite folgt sicherlich in Kürze...