Lust auf schönes und spannendes Tischtennis?
Dann kommt zum Doppelpack am Samstagabend nach Vochem! In der NRW-Liga hat unsere 1. Herren das Team des TuS Wickrath zu Gast, während unsere 2. Herren in der Verbandsliga das Team des TTC Mödrath empfängt. Die Spiele beginnen um 18:30 Uhr.
In der NRW-Liga kämpfen die Gäste aus Wickrath noch darum, zumindest den Relegationsplatz zu erreichen. Unsere Jungs wollen mit drei Siegen in den drei verbleibenden Spielen das Optmimum herausholen, um sich in der Tabelle bei eventuellen Ausrutschern der Konkurrenz noch auf Platz 3 oder 2 zu verbessern. Doch sie sind gewarnt, denn das Hinspiel wurde erst im Endspurt noch hauchdünn 9:7 gewonnen!
Während die Favoritenrolle bei diesem Spiel auf unserer Seite liegt, reist der TTC Mödrath als Favorit zu unserer 2. Herren.
Dieses Spiel wird aber erst im Schlussdoppel entschieden!!! Viele werden sicher nicht dagegen wetten, denn zum einen war es im Hinspiel schon so (9:7 für unsere 2. Herren) und zum anderen haben unsere Jungs in sechs (!) von acht Spielen der Rückrunde bereits das Schlussdoppel bemüht.
Den Auftakt an diesem Wochenende macht aber unsere 4. Herren, die als Tabellenzweiter zum Tabellenfünften nach Badorf/Pingsdorf "anreist". Unsere Jungs sind zweifellos deutlich favorisiert und wollen auch die beiden Punkte aus dem Lokalderby mitnehmen. Es ist zumindest die einzige Chance, den um einen Punkt besser platzierten Tabellenführer aus Pesch noch etwas unter Druck zu setzen.
Das Wochenende beschließt dann unsere 3. Herren mit dem Gastspiel am Sonntagvormittag in Friesheim. Auf Grund der Tabellensituation ist diese Partie (Tabellendritter mit 23:11 Punkten empfängt den Tabellenzweiten mit 25:9 Punkten) wohl das "Finale um den zweiten Tabellenplatz", der zum Direktaufstieg berechtigt. Sollten unsere Jungs siegreich sein, hätten sie bei dann vier Punkten Vorsprung und nur noch zwei Spieltagen ziemlich gute Karten. Doch bevor es zum angestrebten Auswärtssieg kommt, ist sicherlich einiges zu investieren. Schon das Hinspiel war mit 9:6 knapp genug - und damals trat Friesheim nicht in Bestbesetzung an...