Gleich neun unserer Mannschaften sind an diesem Wochenende im Einsatz, lediglich die 2. Jungen muss pausieren. Die bisherige positive Gesamtbilanz (zehn Siege, zwei Unentschieden, acht Niederlagen) soll natürlich verteidigt werden. Dies erscheint mit Blick auf den Spielplan jedoch als absolute Herkulesaufgabe...
Samstagnachmittag spielen zunächst vier unserer Nachwuchsmannschaften:
Nach zwei Unentschieden will unsere 1. Schüler nun endlich mal als Sieger ein Spiel beenden. Ob das aber ausgerechnet gegen Kommern gelingt? Mut macht gegen die stark einzuschätzenden Gäste auf jeden Fall die Tatsache, dass unsere Mannschaft wohl zum ersten Mal in Bestbesetzung antreten kann.
Gegen den Tabellenführer aus Efferen dürfte unsere 2. Schüler als krasser Außenseiter an die Tische gehen. Dennoch ist unseren Jungs auf Grund ihrer tollen Entwicklung zuzutrauen, dass sie zumindest teilweise schon mithalten können.
Es erscheint unmöglich vorhersehbar, ob unsere 3. Schüler gegen Spinfactory Köln in der Lage ist zu punkten. Nach dem schönen 6:4 Erfolg in Pulheim sind unsere Jungs auf jeden Fall guten Mutes!
Unsere 1. Jungen muss in Vogelsang antreten - bei einer Mannschaft, die die ersten beiden Spiele jeweils mit 10:0 siegreich beendete! Das wird also wohl die Herausforderung schlechthin...
Samstagabend greifen dann vier unserer Herrenmannschaften ins Geschehen ein:
Unsere 1. Herren wird in den Nordwesten des schönen Sauerlands zur TTSG Lüdenscheid reisen. Natürlich sollen auf der Rückfahrt zwei Punkte im Gepäck liegen, die Favoritenrolle auf Grund der TTR-Werte nehmen unsere Jungs auf jeden Fall an.
Nach dem Katastrophenstart mit drei Niederlagen steht unsere 2. Herren bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand. Gespräche unter der Woche führten dazu, dass an verschiedenen Stellschrauben noch einmal gedreht wird und Prioritäten frühzeitig neu festgelegt wurden. Und gerade jetzt steht bei dem ebenfalls noch punktlosen Team von Borussia Brand II ein wichtiges Spiel an...
In einer Liga, in der es offensichtlich ziemlich ausgeglichen zugeht (nach drei Spieltagen ist keine Mannschaft mehr unbesiegt und auch keine Mannschaft mehr ohne Punktgewinn), hat sich unsere 3. Herren bisher sehr gut verkauft. Gegen Porz rechnen die Verantwortlichen allerdings nicht mit einem Punktgewinn.
Unsere 4. Herren ist in der Kreisliga aktuell die einzige Mannschaft ohne Punktgewinn! Um hier nicht frühzeitig den Anschluss zu verpassen, muss also bald (doppelt) gepunktet werden. Ob das allerdings ausgerechnet gegen den Tabellendritten aus Efferen gelingt?
Bereits Freitagabend kommt es zu einem Duell zwischen Vochem und Efferen, diesmal unsere 5. Herren gegen Efferen III. Hier sind die Vorzeichen - im Vergleich zum Spiel unserer 4. Herren - allerdings gedreht. Hier empfangen unsere Jungs als Tabellenführer nämlich die noch punktlosen Gäste.