Hinweis

Zum Bundesranglistenturnier TOP 48 der Jugend 15 am 23./24. Oktober in Straubing ermittelt der Westdeutsche Tischtennisverband am kommenden Sonntag seine Teilnehmer.

Jeweils 24 Mädchen und Jungen spielen in Büren um jeweils ein einziges freies Ticket. Man darf sich also kaum eine Schwächephase leisten...

Unser besonderes Augenmerk liegt natürlich wie gewohnt auf Sophia Heck. Nun aber auch zusätzlich auf Adrian Gossow, der im Erwachsenenbereich für uns spielt - im Jugendbereich gilt die Spielberechtigung weiterhin für den TTC Lövenich.

Sophia spielt weiterhin für unsere 1. Jungenmannschaft, während sie im Erwachsenenbereich von Fortuna Bonn (Damen-Oberliga) jetzt zum belgischen Erstligisten CTT Minerois wechselte - und dort übrigens am 18. September zum ersten Mal Erstligaluft schnuppert.

Zunächst einmal ist es schon bemerkenswert genug, zu dem 24er-Teilnehmerfeld des WTTV zu gehören! Wenn man schon zu diesem erlesenen Kreis gehört, will man aber ja auch gewinnen bzw. sich qualifizieren - auf jeden Fall aber so gut wie möglich spielen und abschneiden.

Wie stehen denn nun eigentlich die Chancen für die beiden, sich für das Bundesranglistenturnier TOP 48 zu qualifizieren?

Sophia ist laut aktueller TTR-Werte die erste Anwärterin auf die Fahrkarte zur Bundesrangliste! Jetzt ist aber ein solches Ranglistenturnier eine enorme Herausforderung - sowohl physisch als auch psychisch. In jedem Spiel seine Favoritenstellung gegen einen möglichen "Underdog" in einen Erfolg umzumünzen, wird nicht so einfach sein...

Der um exakt 364 Tage jüngere Adrian geht laut TTR-Wert immerhin als Viertplatzierter ins Rennen - und daher sicherlich mit einer Außenseiterchance. Topfavorit ist jedoch Jamal Oudriss (TV Refrath).