Hinweis

Nach Verlegungen und Rückzügen sind noch fünf Mannschaften an diesem zweiten Spieltag gefordert, für immerhin zwei unserer Teams ist es die Saisonpremiere!

Mit Blick auf die einzelnen Paarungen und Aufstellungen wird deutlich, dass es erneut ein sehr anspruchsvolles Programm ist. Hier könnten unsere drei "Überflieger" durchaus helfen!

Betrachten wir diese sieben Spiele in chronologischer Reihenfolge:

Unsere 5. Herren hatte bereits am Mittwochabend beim 1.TTC Köln IV mit 1:8 verloren. Hier fehlten allerdings zahlreiche Stammspieler auf unserer Seite, dazu kamen auch noch zwei hauchdünn im fünften Satz verlorene Partien. So gelang Tobias Dierksen (einer der "Überflieger") letztlich der einzige Zähler bei den starken Gastgebern.

Beim Auftaktspiel unserer 1. Schüler kommt es für die meisten Kinder zu ihrem allerersten Einsatz, so dass alleine deswegen eine Prognose unmöglich ist. Um so spannender wird es sein, wie sie sich schlagen werden...

Unsere 2. Herren ist bei Borussia Brand klarer Außenseiter. Die Gastgeber erwarten wir am Saisonende unter den TOP 3 der Liga, daneben kann unsere Zweite nicht in Bestbesetzung antreten. Dagegen ist ein Heimsieg für unsere 3. Herren gegen Sindorf schon fast Pflicht, um sich nach der Auftaktniederlage ins Mittelfeld vorzuarbeiten.

Am Sonntag kommt es dann auch zur Premiere unserer 1. Herren beim Auswärtsspiel in Holzbüttgen. Natürlich bleibt zu hoffen, dass der Einstand in der Oberliga mit einem Auswärtssieg gelingt, doch vieles wird neu sein. Das geht u.a. von einem neuen Spielsystem (4er-Mannschaft nach Bundessystem) bis zu einer neuen Mannschaft, die sich natürlich erst einmal finden muss. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse des 1. Spieltages in der Oberliga (1 x 5:5, 2 x 6:4, 3 x 7:3), dass es scheinbar sehr ausgeglichen zugeht.