Hinweis

Die Jüngsten (sie spielen in unserer Schülermannschaft) haben den bis dahin ungeschlagenen Gästen aus Lövenich nicht nur Paroli geboten, sondern sogar 6:4 gewonnen!

Die Besten (sie spielen in unserer 1. Herrenmannschaft) siegten am Samstagabend in Bottrop mit 7:3 und feierten damit den ersten Saisonsieg (3:3 Punkte)!

Beginnen wir mit den Jüngsten: Nils Röttgen war mit dem gesamten Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden, unabhängig vom nackten Ergebnis. Dass die Jungs mit dem überragenden Matti Meseberg sogar das Spiel gewonnen haben, freut einen gerade für die Kids natürlich noch einmal. Am Ende war es ein Mannschaftserfolg, denn alle Spieler trugen sich in die Siegerliste ein: Matti Meseberg/Mats Stempel, Elias Bolzau/Enno Im Sande in den Doppeln sowie Matti (2), Mats und Enno in den Einzeln.

Der erste doppelte Punktgewinn im dritten Spiel ließ unsere 1. Herren gleich einmal ins Mittelfeld springen. Sicherlich wurde der Spielverlauf dadurch begünstigt, dass der Spitzenspieler der Gastgeber nicht mit von der Partie war. Nach dem 1:1 Doppelauftakt (Emanuel und Moritz siegten) und dem 2:2 im oberen Paarkreuz (Kazeem blieb ungeschlagen) machte das untere Paarkreuz den Unterschied - hier waren Daniel und Moritz deutlich überlegen, sie ließen jeweils nur einen Satzgewinn zu.

Überraschend deutlich verlor unsere 1. Jungen bei der Saisonpremiere in Aachen mit 1:8. Eventuell ist dies natürlich der Tatsache geschuldet, dass unsere Jungs seit genau einem Jahr keinen einzigen Wettkampf mehr bestritten haben - die Gastgeber dagegen bereits ihr drittes Meisterschaftsspiel in dieser Saison. So blieb am Ende lediglich ein einziger Einzelsieg durch Liam Wiegele.

Die genauso heftigen Pleiten der 3./4. Herren sind unterschiedlich zu bewerten.

Dass unsere 4. Herren in Efferen noch nicht einmal einen Blumentopf gewinnen wird, war schon vorhergesagt. Den bemerkenswerten Ehrenpunkt holten Lutz Körner/Marvin Hünnebeck. Dass unsere 3. Herren noch nicht einmal sechs Leute an den Tisch bringt und dann kampflos verliert, ist dagegen ein weiterer negativer Höhepunkt im bisherigen Saisonverlauf auf alle Mannschaften gesehen.

Unsere 2. Herren geriet beim bis dahin noch ungeschlagenen Gastgeber aus Langenfeld mit 0:6 (!) in Rückstand. Nils Röttgen brach den Fluch, Udo Walther, Julian Grond, Marcel Jerosch, Adrian Gossow und Nils mit seinem zweiten Einzelsieg sorgten für den 6:6 (!) Ausgleich. Dann ging offensichtlich die Puste aus - zwei hauchdünne verlorene Fünfsatzspiele ließen die Waage dann wieder in die andere Richtung neigen. Am Ende gibt es wenig an Kampf und Einsatz auszusetzen - nur ein wenig schade, dass die vorhandene Möglichkeit auf einen Punktgewinn vor allem zu Beginn vergeigt wurde.

Dagegen bleibt unsere 6. Herren nach dem 7:7 gegen Immendorf weiter ungeschlagen! Ob das Unentschieden allerdings wirklich zufriedenstellend ist, können nur die Akteure beantworten. Letztlich haben nämlich Norbert Wasem und Vincent Pfeifer ohne einen einzigen Satzverlust für alle sieben Punkte gesorgt.