Hinweis

Am Sonntag ist es endlich so weit - nach drei Auswärtsspielen in Folge schlägt unsere 1. Herren zum ersten Mal in einem Heimspiel auf.

Um 11 Uhr beginnt die Partie in der Oberliga gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt II. Unsere Mannschaft hofft natürlich darauf, dass sie einiges an Unterstützung durch möglichst zahlreiche Besucher erhält.

Vieles wird neu sein, angefangen mit unserer Mannschaft.

Zunächst einmal wird in der Oberliga seit dieser Saison nur noch mit Vierermannschaften gespielt, außerdem werden aus dem Vorjahresteam nur Moritz Weinand und Daniel Porten am Sonntag mit von der Partie sein.

Neuer Spitzenspieler ist der 46jährige Kazeem Nasiru, der in Sydney (2000), Athen (2004) und Peking (2008) für Nigeria bereits dreimal an Olympischen Spielen teilgenommen hat. Während Kazeem aktuell eine 5:1 Einzelbilanz aufweist, wartet der 22jährige Emanuel Martins Ferreira als unsere neue Nummer zwei noch auf seinen ersten Erfolg.

Einhergehend mit der Umstellung auf Vierermannschaften ist das Spielsystem. Zwei Doppel und acht Einzel sind das Maximum, so dass bereits mit dem sechsten Punkt für eine Mannschaft der Sieger gefunden wurde. Allerdings werden alle zehn Partien ausgespielt, also kann grundsätzlich mit einer Spieldauer von etwa 2:30 Stunden geplant werden!

Die Gäste aus Bergneustadt haben eine starke und erfahrende Mannschaft und weisen mit 4:4 Punkten eine ausgeglichene Bilanz auf, genauso wie unsere Jungs mit bisher 3:3 Punkten. Also ein auf jeden Fall sehenswerter Besuch!

Ansonsten spielen nur noch drei weitere unserer Mannschaften an diesem Wochenende. Während unsere 2. Herren gegen Mödrath wohl chancenlos sein dürfte, brauchen die Dritte und Vierte endlich Punkte. Unsere 3. Herren (1:7 Punkte) spielt in Elsdorf, während unsere 4. Herren (0:4 Punkte) die Gäste aus Pesch erwartet.