Hinweis

Dieses Wochenende endete am Sonntag mit zwei schönen und auch wichtigen Erfolgen!

Kurz bevor unsere 1. Herren ihr erstes Heimspiel gegen Bergneustadt mit einem 7:3 Sieg beendete, hatte schon unsere 3. Herren in Elsdorf Vollzug gemeldet (der 9:5 Erfolg war gleichzeitig der erste Sieg im fünften Spiel).

Mit nun 5:3 Punkten hat sich unsere 1. Herren in der Oberliga sogar in die obere Tabellenhälfte geschoben! Nach einem sehr ausgeglichenen und spannenden Auftakt mit zwei Fünfsatzspielen in den Doppeln (Emanuel Martins Ferreira/Moritz Weinand gewannen) überragten Kazeem Nasiru, Moritz Weinand und Daniel Porten in den Einzeln.

Der 9:5 Sieg unserer 3. Herren in Elsdorf war eminent wichtig, denn mit nun 3:7 Punkten konnten sich unsere Jungs ein wenig vom Tabellenende entfernen.

Auch die Resultate der beiden Spiele am Samstag klingen auf den ersten Blick alles andere als schlecht.

Das 8:8 unserer 4. Herren gegen Pesch war sogar der erste Punktgewinn im dritten Spiel - wobei die ersten beiden Spiele/Niederlagen gegen die beiden absoluten Topteams der Liga nicht wirklich repräsentativ sind. Schaut man sich andererseits den Spielverlauf an - zwischenzeitlich führte unsere Vierte schon 6:1 und 8:5 - war aber sicherlich auch noch mehr drin. Doch unter dem Strich (32:32 Sätze) dürfte es ein gerechtes Unentschieden sein. Patrick Großkinsky und Marvin Hünnebeck ragten mit 4:0 Einzelsiegen im mittleren Paarkreuz heraus, die weiteren Punkte holten Thomas Aust, Lutz Körner sowie die Doppel Lutz Körner/Marvin Hünnebeck und Patrick Großkinsky/Kilian Wagner.

Mit gleich dreifacher Verstärkung aus der Dritten verlor unsere 2. Herren mit 5:9 gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Mödrath - ein grundsätzlich mindestens achtbares Resultat. Dabei überragte unser oberes Paarkreuz mit Marcel Jerosch und Adrian Gossow durch den Gewinn aller vier Einzel. Den fünften Zähler steuerte das Doppel Jerosch/Kockisch bei. Hätte Nils Röttgen, unser Ausbund an Zuverlässigkeit, nicht gleich beide Einzel jeweils 9:11 im fünften Satz verloren, wäre die Mannschaft sogar in die Nähe eines Punktgewinnes gekommen.