Hinweis

Die nüchterne Bilanz nach dem Doppelspieltag unserer 1. Herren ist mit jeweils einer Niederlage und einem Unentschieden sicher nicht ganz wie gewünscht.

Das Spiel bei der TTG St. Augustin ging mit 3:7 verloren. Nach dem 0:2 Auftakt in den Doppeln war die Vorentscheidung aber leider bereits nach der ersten Einzelrunde gefallen.

Denn nur unser Spitzenspieler Kazeem Nasiru gewann sein erstes Einzel - es stand also 1:5. In der zweiten Einzelrunde gab sich unsere Mannschaft aber nicht auf und konnte durch Emanuel Martins Ferreira und Daniel Porten zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Keine 12 Stunden später standen sie erneut in der Halle, diesmal hieß der Gegner Bayer Uerdingen. Der Auftakt in diesem Heimspiel lief besser bzw. ausgeglichener - 1:1 nach den Doppeln.

Der wieder einmal überragende Kazeem (Einzelbilanz aktuell 10:2) glich mit zwei Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz den deutlich unterlegenen Emanuel aus. Moritz Weinand (6:6) und Daniel Porten (10:2) punkteten jeweils einmal - ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Fazit 1: Mit aktuell 6:6 Punkten liegt unsere Mannschaft einen einzigen Zähler vor der Abstiegszone, die Mannschaften in der Oberliga liegen sehr eng beieinander - auch auf Grund des Spielsystems ist nahezu in jedem Spiel sehr viel Spannung garantiert. 

Fazit 2: In der Oberliga wird auch riesiges Tischtennis mit tollen Ballwechseln geboten, unsere Jungs haben toll gekämpft und ein solches Spiel hat deutlich mehr Zuschauer verdient...