Immerhin sieben Mannschaften sind an diesem Wochenende gefordert, aber nur unsere 3. und 6. Herren dürfen zu Hause antreten.
Nicht nur deswegen hängen die Trauben allerdings mal wieder sehr hoch, es liegt hauptsächlich an der Qualität der gegnerischen Teams sowie unserer in Teilen angespannten Personalsituation.
Den Auftakt bestreitet bereits am Freitagabend unsere 4. Herren in Berrenrath. Bei den bisher verlustpunktfreien Gastgebern wird es natürlich sehr schwer, aber unsere Vierte muss und möchte nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen dort zumindest punkten.
Am Samstagnachmittag tritt unsere 1. Jungen in Bliesheim an. Nach der deftigen 1:8 Auftaktniederlage in Aachen wollen sich unsere Jungs rehabilitieren, am besten natürlich mit einem Erfolgserlebnis!
Vor einer kaum lösbaren Aufgabe steht unsere 1. Herren beim Tabellenführer in Ochtrup, zumal der Gastgeber personell sehr viele echte Alternativen hat. In der Oberliga hat in der Zwischenzeit die Mannschaft aus Bergneustadt zurückgezogen - unsere Mannschaft hat damit zwei Punkte weniger auf dem Konto, der morgige Gegner und Tabellenführer aus Ochtrup bekam dagegen die bisher einzige Niederlage gestrichen!
Ein sehr wichtiges Spiel im Tabellenkeller steht im Terminplan unserer 2. Herren. Beim TuS Porselen muss unsere Zweite wegen der Personalsituation aber mal wieder improvisieren.
Für unsere 5. Herren geht es beim TTC Berrenrath II ebenfalls um wichtige Punkte im Tabellenkeller. Im Duell der Tabellennachbarn braucht unsere Fünfte eigentlich zwingend einen Erfolg, um nicht den Anschluss an das untere Mittelfeld zu verlieren.
Die beiden einzigen Heimspiele am Samstag bestreiten unsere Dritte und Sechste parallel.
Während es die 3. Herren gegen die noch verlustpunktfreien Gäste aus Junkersdorf sehr schwer haben wird, den Aufwärtstrend fortzusetzen, geht unsere 6. Herren mit Blick auf die Tabelle als einzige Mannschaft als Favorit ins Spiel gegen Pesch VI.
Auf geht's!