Hinweis

Dieses Wochenende wurde von spannenden Spielen und wichtigen Siegen, aber auch bitteren Pleiten geprägt. Außerdem wurde ein "Phänomen" gefühlt noch nie so sichtbar wie an diesem Spieltag.

Zunächst aber zum Spiel und Spieler des Wochenendes: Lutz Körner punktete beim 9:7 Heimsieg unserer 4. Herren gleich viermal.

Nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit und dem 9:7 Heimsieg gegen Nippes II baute unsere Vierte ihre schöne Erfolgsserie weiter aus.

Mittlerweile ist die Mannschaft seit fünf Spielen ungeschlagen (drei Siege, zwei Unentschieden)! Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln wurden in allen Paarkreuzen die Punkte tatsächlich geteilt, so dass das Schlussdoppel entscheiden musste. Dank einer starken Vorstellung von Lutz Körner/Marvin Hünnebeck (3:0 Sieg) gab es schließlich doch den erhofften Heimsieg. Die Punkte in den Einzeln holten Patrick Großkinsky, Marvin Hünnebeck, Michael Waldeck, Kilian Wagner sowie der alles überragende Lutz Körner (je zwei Erfolge in Einzel und Doppel).

Parallel dazu gelang unserer 2. Herren in der Verbandsliga ebenfalls ein wichtiger und toller Erfolg - allerdings ca. 50 Minuten schneller als der Vierten! Dieser 9:3 Heimsieg gegen Holzbüttgen II ist aber eigentlich unfassbar, denn das gelang mit gleich vier "Ersatzleuten" aus der Dritten. Allerdings waren auch die Gäste mit immerhin zwei Ersatzleuten aus der Dritten angereist. Die 3:0 Doppelführung, wobei Janosch Arendt/Kai Lindner das absolute Kunststück gelang, das gegnerische Spitzendoppel deutlich in vier Sätzen zu bezwingen, war natürlich schon die halbe Miete. In den Einzeln sorgten zunächst Marcel Jerosch, Jörg Billig und Patrick Engl mit ihren Erfolgen dafür, dass die einzelnen Paarkreuze jeweils unentschieden endeten und unsere Jungs zur Halbzeit mit 6:3 in Führung lagen. Der überragende Marcel mit seinem zweiten Einzelsieg sowie Shaki Kanwal und Janosch Arendt sorgten anschließend für den zumindest in der Höhe niemals für möglich gehaltenen Heimsieg.

Einen spannenden Kampf lieferten sich unsere 1. Jungen sowie die Gäste aus Hürth - am Ende leider nur mit dem falschen Ergebnis aus unserer Sicht. Nach dem 1:1 Doppelstart sorgten Liam Wiegele (3) und Lucas Mevissen (2) mit insgesamt fünf Einzelsiegen dafür, dass das Spiel beim Zwischenstand von 6:6 auf des Messers Schneide stand. Doch leider konnte weder Luca Seul noch Miguel Pedersen nachlegen, womit das Spiel dann 6:8 verloren ging. 

Unsere 5. Herren verlor das Heimspiel gegen Bachem II mit 3:8 und verpasste damit leider einmal mehr die Chance auf den ersten Saisonsieg. Nach dem bereits vorentscheidenden 0:2 Rückstand aus den Doppeln waren die Erfolge von Kilian Wagner sowie Tobias Dierksen (2) am Ende nur Ergebniskosmetik.

Auf Wunsch unserer 6. Herren wurde das Spiel in Pulheim kurzfristig verlegt, ein riesiges Danke an die Gastgeber dafür! Auf unserer Seite gab es nicht zu lösende Personalprobleme, wobei sich natürlich dann einmal mehr folgende Frage stellt: Warum haben wir in der 6. und 7. Herren insgesamt 19 (!) Akteure gemeldet, wenn schließlich noch nicht einmal vier (!) für das Spiel in Pulheim bereitstehen? Dieses "Phänomen" kennen andere Vereine auch, gefühlt war es bei uns aber noch nie so dramatisch wie aktuell...obwohl intern schon sehr viel darüber und miteinander gesprochen wird - wir müssen uns damit definitiv intensiv(er) befassen!

Der Abschluss dieses Spieltages gebührte unserer 1. Herren am Sonntagnachmittag. Auch hier fehlten unserer Mannschaft übrigens gleich zwei Spieler...und trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) gelang mit dem 5:5 gegen die Gäste aus Fröndenberg ein Punktgewinn. Nach dem ausgeglichenen 1:1 Doppelauftakt hielten die Siege von Kazeem Nasiru und Marcel Jerosch die Mannschaft zur Halbzeit im Rennen (3:3). Im oberen Paarkreuz gelang dann durch die beiden Erfolge von Kazeem und Daniel Porten das Break zum 5:3. Doch auch wenn Marcel und Shaki Kanwal diese Steilvorlage schließlich nicht in einen Heimsieg verwandeln konnten, sind die Verantwortlichen mit dem Unentschieden auf jeden Fall nicht unzufrieden.