Hinweis

Gleich sieben Spiele stehen an diesem Wochenende für unsere Mannschaften auf dem Plan - und das mit ziemlich unterschiedlichen Vorzeichen.

Letzteres trifft alleine schon auf unsere 6. Herren mit Norbert Wasem zu, denn am Freitag geht es gegen den Tabellenführer und am Samstag gegen den Tabellenvorletzten.

Unsere 6. Herren rangiert aktuell mit 5:5 Punkten auf einem Mittelfeldplatz und empfängt am Freitag den Spitzenreiter aus Efferen (noch ohne Verlustpunkt bei einem Spielverhältnis von 64:4 !), ehe dann einen Tag später die Mannschaft aus Worringen als Tabellenvorletzter (3:11 Punkte) zu Gast sein wird.

Unsere 1. Schüler spielt am Samstagnachmittag in eigener Halle gegen die Jüngsten aus Pulheim, während unsere 1. Jungen in Bergrath (Eschweiler) antreten wird. Beim Tabellenletzten sollten unsere Jungs (2:6 Punkte) punkten, um sich vom Tabellenende abzusetzen.

Die klare Außenseiterrolle kommt dagegen unserer 1. Herren in der Oberliga beim Auswärtsspiel in Waldniel zu. Mit 5:9 Punkten steht unsere Erste aktuell auf Tabellenplatz 9 (dem ersten Abstiegsplatz) und braucht daher jeden Punkt, doch beim Tabellendritten in Waldniel (zwischen Mönchengladbach und Roermond) hängen die Punkte extrem hoch.

Dagegen muss unsere 2. Herren in der Verbandsliga nicht so weit fahren, denn es geht nach Lechenich - außerdem sind die Gastgeber aktuell ohne Pluspunkt Tabellenletzter. Daher ist ein Auswärtssieg fast schon Pflicht, um das Ziel Klassenerhalt im Blick zu behalten.

Auch unsere 5. Herren bräuchte dringend einen doppelten Punktgewinn, um sich bei aktuell 2:10 Punkten ein wenig zu verbessern. Doch beim Tabellenzweiten in Hürth erscheint das auf den ersten Blick lediglich als Wunschtraum.

Auf geht's!